Vaillant Diagnose-Schnittstelle

Diskutiere Vaillant Diagnose-Schnittstelle im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ist die alte Schnittstelle X6 nicht mehr auf neueren Anlagen verbaut ? Hatte gelesen, dass mit Einführung des eBus die "X6 TTL RS232" noch...

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Hallo,

ist die alte Schnittstelle X6 nicht mehr auf neueren Anlagen verbaut ?
Hatte gelesen, dass mit Einführung des eBus die "X6 TTL RS232" noch zusätzlich vorhanden sein soll.

ecoCOMPACT VSC 196/3-5-150

Anbei noch eine Aufnahme der Platine:



EDIT: habe gerade X6 ca. in der Mitte gesehen, keine Bauteile mehr verbaut..... :(
 

Anhänge

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hallo!

du hast eh auf deiner platine den schwarzen stecker (RJ11) so wie auf den alten platinen auch.
du brauchst eine software und eine hardware, dann kannst du alle mit dem pc auslesen bzw. verändern....

lg
 

H.Wagner

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
276
Dass ich eine Hardware brauche ist klar.... hast Du mein EDIT gelesen ?

Früher war X6 noch verbaut, hier lag ein RS232-TTL Signal an, mit einem Wandler wäre ich dran gekommen.
Jetzt ist aber nur noch X30 verbaut und hier liegt der eBus an. Dazu benötige ich nun einen Wandler auf RS232. ;)

Wenn einer einen Plan für so einen Schnittstellenwandler hat, her damit .... :thumbsup:
 

Hikmet

Mitglied seit
07.07.2017
Beiträge
1
Hallo.

Ich bin neu hier und brauche dringen ein Info. Auf der Platine ist Ein IC der C4/IC6 lautet. Ich bräuchte mal die bezeichnung. Rechts daneben sind noch 3 Widerstände untereinander angeordnet. Der mittlere. Kann mir Bitte jeman hier schreiben was für ein Wert drau steht.

Danke.
 
Thema:

Vaillant Diagnose-Schnittstelle

Vaillant Diagnose-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant VC 196 E Problem - Stimmt die Diagnose?

    Vaillant VC 196 E Problem - Stimmt die Diagnose?: Hallo Leute, bin neu hier und zwar aus Anlass meiner Gastherme die in diesem Jahr 19 Jahre alt wird. Eingebaut unter dem Dach in einem Reihenhaus...
  • Vaillant Diagnose und Konfig Software vrDIALOG/2 + vrDIALOG 810/2 0020023370

    Vaillant Diagnose und Konfig Software vrDIALOG/2 + vrDIALOG 810/2 0020023370: Neu originalverpackt 195€ vrDIALOG/2 und vrDIALOG 810/2 Diagnose- und Konfigurationssoftware zur computergestützten grafischen Visualisierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben