Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?

Diskutiere Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung wird die Vaillant Gas-Heizung über den...

Tinga_Outlaw

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung wird die Vaillant Gas-Heizung über den VCM 350 gesteuert.
In der alten Wohnung war dies auch nie ein Problem. Die Raumtemperatur wurde angezeigt und ich habe es so eingestellt, dass die Temperatur in der Zeit in der ich abwesend bin, 4 Grad geringer ist.
In der neuen Wohnung zeigt das Gerät nun konstant zwischen 13,5 und 14 Grad an, was defintiv nicht sein kann.
Als Laie vermute ich mal, dass das Thermometer defekt ist. Vermutlich sitzt der Fühler im Gerät selbst?
Gibt es eine Alternative zum Anruf beim Heizungstechniker? Bei Ebay wird das Gerät für ca. 60 Euro gehandelt.
Im Grund ist es ja eine Sache der Vermieters, aber ich versuche da immer Kosten und Mühen zu sparen.
Was meinen die Fachmenschen? :?:
Freundliche Grüße
 
Thema:

Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?

Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Funk Raumthermostat Vaillant colorMATIC 240f funktioniert nach Batteriewechsel nicht

    Funk Raumthermostat Vaillant colorMATIC 240f funktioniert nach Batteriewechsel nicht: Funk Raumthermostat Vaillant colorMATIC 240f funktioniert nach Batteriewechsel nicht läßt, sich nicht einstellen und zeigt einen Error code...
  • Vaillant Regler VRC Colormatic MF - Spannungspufferung

    Vaillant Regler VRC Colormatic MF - Spannungspufferung: Hallo mein Regler syncronisiert die Uhrzeit des Funkempfängers nicht mehr. Wahrscheinlich liegt es an der Spannungspufferung auf der Hauptplatine...
  • Ähnliche Themen

    Oben