Vaillant Calormatik 430

Diskutiere Vaillant Calormatik 430 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Vielleicht kann uns wer weiterhelfen, wir haben eine Vaillant 196 mit einer Calormatic 430 Regelung Baujahr 2010, seid drei Wochen haben...

loeffler10

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Hallo!
Vielleicht kann uns wer weiterhelfen, wir haben eine Vaillant 196 mit einer Calormatic 430 Regelung Baujahr 2010, seid drei Wochen haben wir das Problem, dass sich die Regelung bei der Solltemperatur von 22 Grad mit der AUTOMATIK Stellung (mit hinterlegte Zeitprogrammen) und einer Absenktemp. von 18 Grad nach einer gewissen Zeit (also spät. nach ein paar Stunden heizen) auf 5 Grad Frosttemperatur umschaltet und somit nicht mehr geheizt wird.
Wenn wir die Regelung auf MANUELL stellen, heizt das Gerät auf die eingestellte Temperatur 22 Grad super durch - das wollen wir jedoch nicht - weil wir ja sehr oft nicht zu Hause sind. Fehlerprotokolle etc. gibt es dazu nicht. Kann es sein, dass die Regelung einen Schaden hat?

Weiters haben wir mitbekommen, dass es die 430 ja gar nicht mehr zu bestellen gibt.

Bitte um Eure Hilfe,
Danke Susanne
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

ja, kann sein.

Austauschregler wäre, wenn kein VR 61/VR 68 dran hängt über VRC 470 ( nur ET) oder VRC 700 ( ET und ZBH) in den Gerätschacht möglich und VRC 720 ausschließlich als Wandaufbau.

Sollte da wo ein VR 61/68 hängen wird es umfangreicher.

VG
 

loeffler10

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2021
Beiträge
2
Hallo Sepp!
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde im Fachhandel nach einer VRC 470 nachfragen und schauen, dass ich diesen Regler bekomme, Solarmodul haben wir keines.
Liebe Grüße Susanne
 
Thema:

Vaillant Calormatik 430

Vaillant Calormatik 430 - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

      Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
    Oben