Vaillant Calormatic UBW

Diskutiere Vaillant Calormatic UBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht...

GSH05

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw.
Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät ab und die Temperatur steigt auf über 100 Grad. Sobald dies passiert ist, springt die Sicherung der Steuerung raus und muss resetet werden.
Fühler haben wir ausgetauscht, die Platine haben wir ausgetauscht, sämtliche Versuche sind derzeit gescheitert.
Wer kann mir vielleicht einen goldenen Tipp geben?

Vielen Dank!
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

wie heißt die Gastherme denn?

UBW hört sich eher nach Kessel an, VK/VKS ?

Schönes Wochenende
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät ab
Richtig, aber bei welcher Temperatur?
Temperatur steigt auf über 100 Grad.
Läuft die Pumpe nach Brennerschluss weiter?
Sicherung der Steuerung raus und muss resetet werden.
Das ist auch richtig so. (Sicherheitsabschaltung)
Was ist da an der Heizung angeschlossen? (Heizkörper)
Bereitet die Heizung Warmwasser?
Wobei geschieht das? Warmwasser, oder im Heizungsmodus?
 
Thema:

Vaillant Calormatic UBW

Vaillant Calormatic UBW - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 mit App steuern ?

    Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 mit App steuern ?: Hallo, ich habe eine Gasheizung Vaillant ecoCompact/2 mit Calormatic 430 aus 2014 .Ich würde gerne das, was ich am Calormatic Bedienteil machen...
  • Vaillant calormatic 470/4 Reglersteuerung defekt - Lösung ohne viel Einsatz oder Neukauf

    Vaillant calormatic 470/4 Reglersteuerung defekt - Lösung ohne viel Einsatz oder Neukauf: Hallo, Ich habe das Problem mit meiner Gasbrennwerttherme gehabt, dass die Reglersteuerung Vaillant calormatic 470/4 nicht mehr richtig...
  • Vaillant Calormatic 430 Warmwassersollwert

    Vaillant Calormatic 430 Warmwassersollwert: Guten Tag, bitte schreib mir jemand: Bezieht sich bei der "Warmwassersollwert" auf Menuseite 10 der Calormatic 430 (z.B. in meinem VCW 246 3-5...
  • Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer

    Vaillant Raumtemperaturregler Calormatic 350 blaues Licht schaltet sich andauernd ein/aus im Schlafzimmer: Liebe Gemeinde, in unserer Mietwohnung hängt der o.g. Raumtemperaturregler Calormatic 350 im Schlafzimmer gegenüber dem Bett. Er schaltet sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben