Vaillant Calormatic UBW

Diskutiere Vaillant Calormatic UBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht...

GSH05

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw.
Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät ab und die Temperatur steigt auf über 100 Grad. Sobald dies passiert ist, springt die Sicherung der Steuerung raus und muss resetet werden.
Fühler haben wir ausgetauscht, die Platine haben wir ausgetauscht, sämtliche Versuche sind derzeit gescheitert.
Wer kann mir vielleicht einen goldenen Tipp geben?

Vielen Dank!
 

Seppionfire

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
109
Servus,

wie heißt die Gastherme denn?

UBW hört sich eher nach Kessel an, VK/VKS ?

Schönes Wochenende
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.987
Standort
dem Süden von Berlin
Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät ab
Richtig, aber bei welcher Temperatur?
Temperatur steigt auf über 100 Grad.
Läuft die Pumpe nach Brennerschluss weiter?
Sicherung der Steuerung raus und muss resetet werden.
Das ist auch richtig so. (Sicherheitsabschaltung)
Was ist da an der Heizung angeschlossen? (Heizkörper)
Bereitet die Heizung Warmwasser?
Wobei geschieht das? Warmwasser, oder im Heizungsmodus?
 
Thema:

Vaillant Calormatic UBW

Vaillant Calormatic UBW - Ähnliche Themen

  • 1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile

    1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile: Seit 1 Jahr steuert Tado meinen Brenner inkl. Heizkörper. Hier sind meine Erfahrungen: Vaillant Calormatic 350 + Original Teil + es werden keine...
  • Vaillant Calormatic 370

    Vaillant Calormatic 370: Hallo unsere Steuerung für die Heizung wurde nun schon 2x ausgetauscht - immer nach gut 1.5 Jahren beginnt folgendes - Das Datum sowie die...
  • Vaillant VKS 16/6-1 XE / VRC calormatic ubw / calormatic FBGa / Tado

    Vaillant VKS 16/6-1 XE / VRC calormatic ubw / calormatic FBGa / Tado: Hallo, ich habe eine ähnliche Anlage wie hier kürzlich diskutiert und überlege das ganze mit einem Thermostat von Tado zu erweitern. Im Gegensatz...
  • Vaillant VKS 21/6-1XE / VRC Calormatic UB / Tado

    Vaillant VKS 21/6-1XE / VRC Calormatic UB / Tado: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, aber es scheinen ja einige Experten anwesend zu sein. Ich hab also noch Hoffnung :) Folgende Situation: Ich...
  • Energiesparen Wie? Vaillant VCW DE 197/3-5 + calormatic

    Energiesparen Wie? Vaillant VCW DE 197/3-5 + calormatic: Hallo. Ich habe ein Haus gekauft in der die o.g. Vaillanttherme verbaut ist. Die calormatic hängt im Wohnzimmer. Bisher stelle ich da immer nur...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben