Vaillant Calormatic UBW

Diskutiere Vaillant Calormatic UBW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw. Sobald die gewünschte Temperatur erreicht...

GSH05

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Gastherme von Vaillant mit dem Steuergerät Vaillant Calormatic Ubw.
Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät ab und die Temperatur steigt auf über 100 Grad. Sobald dies passiert ist, springt die Sicherung der Steuerung raus und muss resetet werden.
Fühler haben wir ausgetauscht, die Platine haben wir ausgetauscht, sämtliche Versuche sind derzeit gescheitert.
Wer kann mir vielleicht einen goldenen Tipp geben?

Vielen Dank!

Seppionfire

Servus,

wie heißt die Gastherme denn?

UBW hört sich eher nach Kessel an, VK/VKS ?

Schönes Wochenende

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät ab
Richtig, aber bei welcher Temperatur?
Temperatur steigt auf über 100 Grad.
Läuft die Pumpe nach Brennerschluss weiter?
Sicherung der Steuerung raus und muss resetet werden.
Das ist auch richtig so. (Sicherheitsabschaltung)
Was ist da an der Heizung angeschlossen? (Heizkörper)
Bereitet die Heizung Warmwasser?
Wobei geschieht das? Warmwasser, oder im Heizungsmodus?

Thema:

Vaillant Calormatic UBW

Vaillant Calormatic UBW - Ähnliche Themen

• 1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile

1 Jahr mit dem System Tado vs. Vaillant Calormatic 350+Heimeier Ventile: Seit 1 Jahr steuert Tado meinen Brenner inkl. Heizkörper. Hier sind meine Erfahrungen: Vaillant Calormatic 350 + Original Teil + es werden keine...
  • Vaillant Calormatic 370

Vaillant Calormatic 370: Hallo unsere Steuerung für die Heizung wurde nun schon 2x ausgetauscht - immer nach gut 1.5 Jahren beginnt folgendes - Das Datum sowie die...
  • Vaillant VKS 16/6-1 XE / VRC calormatic ubw / calormatic FBGa / Tado

Vaillant VKS 16/6-1 XE / VRC calormatic ubw / calormatic FBGa / Tado: Hallo, ich habe eine ähnliche Anlage wie hier kürzlich diskutiert und überlege das ganze mit einem Thermostat von Tado zu erweitern. Im Gegensatz...
  • Vaillant VKS 21/6-1XE / VRC Calormatic UB / Tado

Vaillant VKS 21/6-1XE / VRC Calormatic UB / Tado: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, aber es scheinen ja einige Experten anwesend zu sein. Ich hab also noch Hoffnung :) Folgende Situation: Ich...
  • Energiesparen Wie? Vaillant VCW DE 197/3-5 + calormatic

Energiesparen Wie? Vaillant VCW DE 197/3-5 + calormatic: Hallo. Ich habe ein Haus gekauft in der die o.g. Vaillanttherme verbaut ist. Die calormatic hängt im Wohnzimmer. Bisher stelle ich da immer nur...