Vaillant auroCOMPACT Wartungsanzeige und F.90

Diskutiere Vaillant auroCOMPACT Wartungsanzeige und F.90 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo • Habe seit 2019 eine neue DHH erworben und habe dort eine Vaillant auroCompact VSC 146/4-5 150 verbaut. Nun habe ich die jährliche wartung...

Madmax

Guest
Hallo
• Habe seit 2019 eine neue DHH erworben und habe dort eine Vaillant auroCompact VSC 146/4-5 150 verbaut. Nun habe ich die jährliche wartung durchgeführt und kriege die anzeige ( wartung wärmeerzeuger ) nicht weg. Vaillant will nicht helfen und in der Anleitung steht auch nicht wie man diese resetet.
• Außerdem steht in dem kleinerem display F.90 als fehler hinterlegt.
Gehe ich auf die fehlerliste der heizung zeigt es keine fehler an, gehe ich auf die Solar fehlerliste so läd es die ganze zeit, also die Sanduhr ist zu sehen.
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus Maxl,

F.90 heisst, ich bin ein Gasgerät!! an mir hast du nix dran rum zu fuschen.

F.90 = Kommunikation zum Solarteil ist unterbrochen - Solarplatine sitzt auf dem Speicher unter der unteren Verkleidung.

Schönen Gruß
 

Madmax

Guest
mein Weber ist auch ein Gasgerät soll ich jetzt einen fachmann holen um die flasche anzuschliesen.
Spass bei seite.
Wenn alle solche profies sind,
Bräuchte man solch ein Forum nicht.
Jeder denkt ja das sein Beruf ja so speziell ist das kein anderer das kann.
In jedem Forum gibt es immer die Leute die glauben mann muss so einen Bullshit reinschreiben.
Es bauen so viele Menschen selber ihre Häuser und sind nicht alle vom Fach.
Und dennoch stehen und funktionieren die.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Was bist du denn für einer ? Supermann im Häuserbau und ich kann und darf alles ? Auch sich über Gesetze ; Regeln und Verordnungen hinweg setzen ?

Das ist ein GASGERÄT ! Und da gilt absolute Fachbetriebspflicht ! Und da dies nicht in deinen Schädel geht, empfehle ich hier allen Kollegen keine weiteren Tipps zu geben, denn wir sind kein Bastelforum ! Von mir wirst du schon aus rechtlichen Gründen nichts weiter erfahren. Versprochen !
 

Madmax

Guest
Was bist du denn für einer ? Supermann im Häuserbau und ich kann und darf alles ? Auch sich über Gesetze ; Regeln und Verordnungen hinweg setzen ?

Das ist ein GASGERÄT ! Und da gilt absolute Fachbetriebspflicht ! Und da dies nicht in deinen Schädel geht, empfehle ich hier allen Kollegen keine weiteren Tipps zu geben, denn wir sind kein Bastelforum ! Von mir wirst du schon aus rechtlichen Gründen nichts weiter erfahren. Versprochen !
[/QUOTE
Somit hast du bewiesen das genau du ein spacken bist.
Heul bei mutti.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Somit hast du bewiesen das genau du ein spacken bist.
Heul bei mutti.
Damit hast du dich in diesem Forum disqualifiziert ! Du bist schon ein toller Kerl.
Ich habe deinen Beitrag beim Admin gemeldet. Typen wie dich brauchen wir hier nicht.
 

Madmax

Guest
Damit hast du dich in diesem Forum disqualifiziert ! Du bist schon ein toller Kerl.
Ich habe deinen Beitrag beim Admin gemeldet. Typen wie dich brauchen wir hier nicht.
Brauchst nicht lösche mich aus diesem forum selber.
Wennn nur so ne deppen unnötige kommentare liefern braucht man auch dieses forum nicht.
Viel spass noch.
 
Thema:

Vaillant auroCOMPACT Wartungsanzeige und F.90

Vaillant auroCOMPACT Wartungsanzeige und F.90 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • Vaillant auroCompact VSC S 146/4-5 | Anbindung einer Warmwasserwärmepumpe über den Solarkreis?

    Vaillant auroCompact VSC S 146/4-5 | Anbindung einer Warmwasserwärmepumpe über den Solarkreis?: Hallo zusammen, im letzten Sommer mussten leider die Solarkollektoren der Heizung einer Photovoltaikanlage weichen. Seitdem verwende ich die...
  • Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch

    Vaillant AuroCompact Vorlauf/Warmwasser auf einmal zu hoch: Hallo zusammen, ich habe lange Zeit nur mitgelesen und das Forum genutzt um meine Gasheizung optimal einzustellen. Nun habe ich aber ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben