Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

Diskutiere Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf...

Bata Ilic

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
2
Ort
Köln
Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf Fließestrich sollte dieser Anfänglich mit 25°C (vom 7-10 Tag nach Einbau) gefahren werden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nachdenken!
25 ° sind Raumtemperatur ;)
Die ersten Tage erwärmt sich der Boden selbst durch chemische Reaktion.
 

Bata Ilic

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
2
Ort
Köln
Gebe mir Mühe mit dem Nachdenken....aktuell komme ich leider bei den zur Belüftung geöffneten Fenstern, trotz der anfänglichen Exothermie nicht mehr auf 25°C Raumtemperatur o_O. Knauf wie andere Fließestrichhersteller sprechen leider von 25°C Vorlauf- und nicht von Raumtemperatur.....
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
aktuell komme ich leider bei den zur Belüftung geöffneten Fenstern,
Achtung!!!
Beim Funktionsheizen müssen zwingend Fenster und Türen geschlossen bleiben - beim anschließenden Belagreifheizen kann ( und soll) gelüftet werden, damit der Estrich trocknet.

Knauf wie andere Fließestrichhersteller sprechen leider von 25°C Vorlauf- und nicht von Raumtemperatur.....
Es ist mehrt oder weniger bedeutungslos was der Hersteller sagt - entscheidend ist das was der Estrichleger fordert - und er muss sich schon aus Gewährleistungsgründen selbst drum kümmern.
Es ist immer relativ bequen hier die Kontrolle dem Bauherren oder Heizungsbauer aufs Auge zu drücken.
 
Thema:

Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

    Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
  • Zündgeblase, Vaillant Renervit

    Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

      Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
    • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

      Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
    • Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht

      Vaillant Turbotec Classic funktioniert nicht: Hallo ertsmal, habe nun erneut Probleme mit meinem Heizboiler. Er will einfach weder mein Wasser noch meine Heizungen heizen. Es hört sich immer...
    • Zündgeblase, Vaillant Renervit

      Zündgeblase, Vaillant Renervit: Hallo Forum, Das Zündgeblase meines Vaillant Pelletkessels mag nicht mehr. Das metal wird vorne heiß, aber der Luftzug fehlt. Vielleicht liegt...
    Oben