Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

Diskutiere Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf...

Bata Ilic

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
2
Standort
Köln
Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf Fließestrich sollte dieser Anfänglich mit 25°C (vom 7-10 Tag nach Einbau) gefahren werden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.344
Nachdenken!
25 ° sind Raumtemperatur ;)
Die ersten Tage erwärmt sich der Boden selbst durch chemische Reaktion.
 

Bata Ilic

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
2
Standort
Köln
Gebe mir Mühe mit dem Nachdenken....aktuell komme ich leider bei den zur Belüftung geöffneten Fenstern, trotz der anfänglichen Exothermie nicht mehr auf 25°C Raumtemperatur o_O. Knauf wie andere Fließestrichhersteller sprechen leider von 25°C Vorlauf- und nicht von Raumtemperatur.....
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.344
aktuell komme ich leider bei den zur Belüftung geöffneten Fenstern,
Achtung!!!
Beim Funktionsheizen müssen zwingend Fenster und Türen geschlossen bleiben - beim anschließenden Belagreifheizen kann ( und soll) gelüftet werden, damit der Estrich trocknet.

Knauf wie andere Fließestrichhersteller sprechen leider von 25°C Vorlauf- und nicht von Raumtemperatur.....
Es ist mehrt oder weniger bedeutungslos was der Hersteller sagt - entscheidend ist das was der Estrichleger fordert - und er muss sich schon aus Gewährleistungsgründen selbst drum kümmern.
Es ist immer relativ bequen hier die Kontrolle dem Bauherren oder Heizungsbauer aufs Auge zu drücken.
 
Thema:

Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 206/4-5 150E // Rauschen in den Heizkörpern

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 206/4-5 150E // Rauschen in den Heizkörpern: Hallo zusammen, seit November 2019 haben wir von Ölheizung auf Gas umgestellt und obiges Modell gekauft und verbauen lassen. Wir haben ein...
  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb: Heizungsanlage: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL mit Speicher 120 l Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir da...
  • Vaillant VCW 204 XEU / 254 XEU Steuermodul für Badlüfter

    Vaillant VCW 204 XEU / 254 XEU Steuermodul für Badlüfter: Hallo zusammen, ich habe die oben genannte Therme und nun möchte gerne einen Badlüfter anbringen. Die Therme ist in der Küche. Daneben befindet...
  • Vaillant Heiztherme (vks 23/1eu) vom Austausch der EnEV betroffen?

    Vaillant Heiztherme (vks 23/1eu) vom Austausch der EnEV betroffen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Experte "schnell" helfen. Da ja viele alte Heizkessel u. a. für Gas nach 30 Jahren nach der EnEV...
  • Warmwasseraufbereitung bei Vaillant Wärmepumpe mit Trinkwasserstation VPM 20/25 2W

    Warmwasseraufbereitung bei Vaillant Wärmepumpe mit Trinkwasserstation VPM 20/25 2W: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :-) Ich habe eine Vaillant Wärmepumpe geoTHERM VWL...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben