Vaillant atmotTec plus zündet ständig

Diskutiere Vaillant atmotTec plus zündet ständig im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant atmoTec plus VCWDE. Obwohl ich letzte Woche meine Heizung ausgestellt habe ( Sommerbetrieb) zündet die...

Niko1311

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Vaillant atmoTec plus VCWDE. Obwohl ich letzte Woche meine Heizung ausgestellt habe ( Sommerbetrieb) zündet die Therme alle 10-15 min. Immer nur kurz. Flamme geht an und nach kurzer Zeit wieder aus. Ist eine Therme für Wasser und Heizung. Ich habe keinen Wasseraufbereiter der das Wasser immer aufwärmt.
Hat jemand eine Idee ob das so richtig ist. Verbraucht doch dann unnötig Gas und Strom. Die Therme ist ca 6 Jahre alt und mir ist das so noch nie aufgefallen.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im vorraus und noch nen schönen Sonntag
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin. Naheliegend das das die Komfortfunktion ist.

So wird das Heizgerät auf Temperatur gehalten um bei Bedarf schneller Warmwasser zu bereiten...

Ist im Display an dem Heizgerät ein "C" zu sehen?
 

Niko1311

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Hallo, uiii das ging aber schnell. Vielen Dank.
Ja im Display sehe ich ein "C"
Bis Warm Wasser da ist dauert aber trotzdem sehr lange
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Also C gleich Komfort.

Du kannst denn Temperatur regler Warmwasser einmal auf links Anschlag drehen, dann zurück auf die eingestellte Temperatur... Dann ist Komfort aus....

Es wird dadurch noch etwas länger dauern, weil das Gerät dann nicht mehr auf Temperatur gehalten wird.

Die Zeit welches es dauert, ist dem System Durchlauferhitzer geschuldet.
Sollten dann noch lange Rohrleitungswege hinzukommen, kann das schon ewig dauern....
 

Niko1311

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
OK das versuche ich direkt mal. Wenn es dann zu lange dauert, wie kann ich Comfort wieder einstellen.
Ich Danke Dir für die echt schnellen Antworten. :) Gruß Niko1311
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Warmwasser Temperatur Regler auf rechts Anschlag drehen, dann zurück auf Wunsch Temperatur....
 

Niko1311

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
4
Prima hat funktioniert. Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag Abend noch👌
 
Thema:

Vaillant atmotTec plus zündet ständig

Vaillant atmotTec plus zündet ständig - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C

    Vaillant VKO 246/7 icoVIT heizt WW sporadisch auf über 70°C: Hallo liebe Community, meine Vaillant VKO 246/7 icoVIT exclusiv heizt seit zwei Wochen das WW im Speicher ungefragt auf über 70°C. Das tritt...
  • Ähnliche Themen

    Oben