Vaillant atmotec VCW 254 macht kein mucks mehr

Diskutiere Vaillant atmotec VCW 254 macht kein mucks mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin heute zum ersten mal hier. Mein Kombi Therme funktioniert nicht mehr, keine Kontrolleuchte mehr an. Sicherung habe ich gemessen...

frank52

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
4
Hallo,

ich bin heute zum ersten mal hier.
Mein Kombi Therme funktioniert nicht mehr, keine
Kontrolleuchte mehr an.
Sicherung habe ich gemessen, sind nicht defekt.
Habe eine komplett neue (gebraucht) Schalteinheit angeklemmt. Es passiert nix keine Kontrolleuchte geht
an.
Was kann die Ursache sein?
Zuvor hat alles funktioniert Heizung, Brauchwasser.
Bis heute da hatte ich plötzlich nur kaltes Brauchwasser und dann kurz wieder warmes.
Das ging dann ein paar mal so, bis dann die Therme dunkel
war.
Ich hoffe das ich schnelle Hilfe bekomme, freue mich
über jeder Rat.

liebe grüße Frank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Stom hat das Teil?
Gemessen mit 2-pol. Spannungsprüfer?
 

frank52

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
4
Ja Strom ist drauf.
 

frank52

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
4
Hab tausend Dank!!!!!
Therme funktioniert wieder
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
so sollte ein Forum funktionieren!!

Bravo :thumbup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
frank52 schrieb:
Hab tausend Dank!!!!!
Therme funktioniert wieder
Daß der Begrenzer ausgelöst hat, hatte aber eine Ursache, die es zu beseitigen gilt.
 

frank52

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
4
Hallo,

meine Therme geht immer wieder komplett aus.
Habe einen neues Vorrangumschaltvenil und eine neue Pumpe eingebaut.
Ging zwei Tage gut jetzt spinnt sie wieder.
Heizung funktioniert, wenn ich dann aber den Wasserhahn aufdreh kommt kaltes Wasser dann kommt kurz warmes und dann geht die Therme
Komplett aus.
Auf der Temperaturanzeige ist die Temperatur ungewöhnlich hoch ca.85grad.

Jetzt brauch ich nochmal euer Rat.
Was könnte noch defekt sein?

Gruß Frank
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Ich nehmen nicht an dass du Fachmann bist?
Du könntest jetzt alle Teile weiter nach der Reihe tauschen oder dir einen Fachmann holen ....
Zweiteres würde wahrscheinlich günstiger kommen.
 
Thema:

Vaillant atmotec VCW 254 macht kein mucks mehr

Vaillant atmotec VCW 254 macht kein mucks mehr - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Vaillant AtmoTec macht scheppernde Geräusche (mit Video)

    Vaillant AtmoTec macht scheppernde Geräusche (mit Video): Guten Tag, unsere Vaillant AtmoTec macht seit Beginn der Heizperiode ganz oft schnarrende/scheppernde Geräusche (quasi bei jedem Heizvorgang)...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7

    Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7: Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wurde von der Fachfirma die richtige Pumpe eingebaut? Vielen Dank.
  • Ähnliche Themen

    Oben