Vaillant Atmotec VC 204 xe hu

Diskutiere Vaillant Atmotec VC 204 xe hu im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Kann mir jemand einen Tip geben? In meiner Therme wurde einiges repariert,dazu wurde das Wasser komplett abgelassen. Mein...

revben1

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
2
Guten Tag, Kann mir jemand einen Tip geben? In meiner Therme wurde einiges repariert,dazu wurde das Wasser komplett abgelassen. Mein Heizungsschrauber hat nun wieder Wasser aufgefüllt, auf ca. 2 Bar, Leider geht das Gerät jetzt beim Starten in Störung, weil der Strömungsschalter nicht arbeitet. Es wird kein Gas freigegeben. Meine Zündung ist gut zu hören, die Pumpe läuft auch. Es leuchten die Dioden Nr.1, Nr.4 und Nr.7. Mein Heizungsmann wirkte etwas ratlos, meinte aber denn ,daß man die Ansteuerröhrchen ausbauen und reinigen sollte,evt den Strömungsschalter sowie das Vorrangventil wechseln sollte. Das bedeutet für mich Zusatzkosten. Frage, muß denn wieder das Wasser abgelassen werden, für die Röhrchen?
Kann das nicht sein, das da noch Luft in der Anlage ist und deswegen kein Druck auf dem Strömungschalter kommt? Für Tips wäre ich dankbar
 

revben1

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tip. Unser Problem ist jetzt, wie kann man die Pumpe laufen lassen, ohne das die Heizung versucht zu Zünden und dann in Störung geht.Die Pumpe muß ja zum entlüften länger laufen. Das Ventil an der Pumpe ist frei und der Schwimmer ist frei beweglich.
 
Thema:

Vaillant Atmotec VC 204 xe hu

Vaillant Atmotec VC 204 xe hu - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Ähnliche Themen

    Oben