Vaillant Atmotec VC 204 xe hu

Diskutiere Vaillant Atmotec VC 204 xe hu im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Kann mir jemand einen Tip geben? In meiner Therme wurde einiges repariert,dazu wurde das Wasser komplett abgelassen. Mein...

revben1

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
2
Guten Tag, Kann mir jemand einen Tip geben? In meiner Therme wurde einiges repariert,dazu wurde das Wasser komplett abgelassen. Mein Heizungsschrauber hat nun wieder Wasser aufgefüllt, auf ca. 2 Bar, Leider geht das Gerät jetzt beim Starten in Störung, weil der Strömungsschalter nicht arbeitet. Es wird kein Gas freigegeben. Meine Zündung ist gut zu hören, die Pumpe läuft auch. Es leuchten die Dioden Nr.1, Nr.4 und Nr.7. Mein Heizungsmann wirkte etwas ratlos, meinte aber denn ,daß man die Ansteuerröhrchen ausbauen und reinigen sollte,evt den Strömungsschalter sowie das Vorrangventil wechseln sollte. Das bedeutet für mich Zusatzkosten. Frage, muß denn wieder das Wasser abgelassen werden, für die Röhrchen?
Kann das nicht sein, das da noch Luft in der Anlage ist und deswegen kein Druck auf dem Strömungschalter kommt? Für Tips wäre ich dankbar
 

revben1

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tip. Unser Problem ist jetzt, wie kann man die Pumpe laufen lassen, ohne das die Heizung versucht zu Zünden und dann in Störung geht.Die Pumpe muß ja zum entlüften länger laufen. Das Ventil an der Pumpe ist frei und der Schwimmer ist frei beweglich.
 
Thema:

Vaillant Atmotec VC 204 xe hu

Vaillant Atmotec VC 204 xe hu - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC - Wie Wasser nachfüllen?

    Vaillant atmoTEC - Wie Wasser nachfüllen?: Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung eingezogen und habe gesehen, dass der Wasserdruck der Gasheizung aktuell...
  • Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?

    Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?: Guten Morgen, in unserer neuen Wohnung beginnt nun langsam die Heizperiode und jetzt fallen uns erstmal gewisse Probleme auf. Im Keller steht...
  • Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht

    Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht: Hallo liebe Fachleute👍, ich habe ein Problem. meine Atmotec VC 204 ging in Störung, ständig, nach meiner Überprüfung hat der Strömungsschalter...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel)

    Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel): Hallo liebes Heizungsforum, folgendes Problem hat sich heute Nacht bei uns eingestellt: Die Gastherme (Vaillant atmoTech plus) ist heute Nacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben