Vaillant Atmotec Störung S.42

Diskutiere Vaillant Atmotec Störung S.42 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt...

wceknn

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt wurde, das System entlüftet und sonst noch eine kleinigkeit gemacht wurde.
Nach Fertigstellung haben wir den Testbetrieb für WW & Heizung bestanden.(Freitag 10.09.10)

Als ich heute duschen wollte, hatte ich nach ca 1 Minute kaltes Wasser und keine Heizung und auf der Therme stand die STörungsmeldung "S.42". Auch nach mehrmaligem "Reset" zündet das Gerät einfach nicht! ;(
In meiner Betriebsanleitung scheint diese Störungsart gar nicht auf; im Internet wäre ich dann auf "Abgasklappenkontakt am Zubehör offen" gestossen.

1.) Kann diese Erklärung auch auf mein Gerät zutreffen? :S
2.) Wie kann ich dies selbst beheben bzw geht das überhaupt? ?(

Ich danke dem Forum jetzt schon für die Hilfe! :)
LG
wceknn
 
Thema:

Vaillant Atmotec Störung S.42

Vaillant Atmotec Störung S.42 - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung

    Vaillant Atmotec plus 194/4-5-HL Entlüftung: Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit sprudelnde Geräusche in der Therme. Das tritt stärker auf, wenn man z.B. den Warmeasserbezug am Hahn...
  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Vaillant Atmotec Störung S.42

    Vaillant Atmotec Störung S.42: Hallo! Bei meinen Heizkessel VK224/1-C-HL ist auf der Anzeig S.42 nach Sicherungs tausch TA 2 250V fliegt diese bei einschaltung raus , kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben