Vaillant Atmotec Störung S.42

Diskutiere Vaillant Atmotec Störung S.42 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt...

wceknn

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt wurde, das System entlüftet und sonst noch eine kleinigkeit gemacht wurde.
Nach Fertigstellung haben wir den Testbetrieb für WW & Heizung bestanden.(Freitag 10.09.10)

Als ich heute duschen wollte, hatte ich nach ca 1 Minute kaltes Wasser und keine Heizung und auf der Therme stand die STörungsmeldung "S.42". Auch nach mehrmaligem "Reset" zündet das Gerät einfach nicht! ;(
In meiner Betriebsanleitung scheint diese Störungsart gar nicht auf; im Internet wäre ich dann auf "Abgasklappenkontakt am Zubehör offen" gestossen.

1.) Kann diese Erklärung auch auf mein Gerät zutreffen? :S
2.) Wie kann ich dies selbst beheben bzw geht das überhaupt? ?(

Ich danke dem Forum jetzt schon für die Hilfe! :)
LG
wceknn
 
Thema:

Vaillant Atmotec Störung S.42

Vaillant Atmotec Störung S.42 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht

    Vaillant Atmotec VC 204 Strömungsventil an Einstellschraube von undicht: Hallo liebe Fachleute👍, ich habe ein Problem. meine Atmotec VC 204 ging in Störung, ständig, nach meiner Überprüfung hat der Strömungsschalter...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel)

    Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel): Hallo liebes Heizungsforum, folgendes Problem hat sich heute Nacht bei uns eingestellt: Die Gastherme (Vaillant atmoTech plus) ist heute Nacht...
  • Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL

    Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL: Erst einmal grüße ich alle Mitglieder in Form. Meine Name ist Michael und ich komme aus Mitteldeutschland. Nun zu meiner Frage an die Profis...
  • Vaillant atmoTEC plus zeitweise außer Kontrolle des Thermostats

    Vaillant atmoTEC plus zeitweise außer Kontrolle des Thermostats: Hallo, wir haben ein Haus mit drei Wohneinheiten gekauft, in dem jede Wohneinheit eine eigene Vaillant atmoTEC plus VCW DE 194/4-5HL hat. Dabei...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben