Vaillant Atmotec Störung S.42

Diskutiere Vaillant Atmotec Störung S.42 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt...

wceknn

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt wurde, das System entlüftet und sonst noch eine kleinigkeit gemacht wurde.
Nach Fertigstellung haben wir den Testbetrieb für WW & Heizung bestanden.(Freitag 10.09.10)

Als ich heute duschen wollte, hatte ich nach ca 1 Minute kaltes Wasser und keine Heizung und auf der Therme stand die STörungsmeldung "S.42". Auch nach mehrmaligem "Reset" zündet das Gerät einfach nicht! ;(
In meiner Betriebsanleitung scheint diese Störungsart gar nicht auf; im Internet wäre ich dann auf "Abgasklappenkontakt am Zubehör offen" gestossen.

1.) Kann diese Erklärung auch auf mein Gerät zutreffen? :S
2.) Wie kann ich dies selbst beheben bzw geht das überhaupt? ?(

Ich danke dem Forum jetzt schon für die Hilfe! :)
LG
wceknn
 
Thema:

Vaillant Atmotec Störung S.42

Vaillant Atmotec Störung S.42 - Ähnliche Themen

  • Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?

    Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?: Ist es ratsam die Gas/Kombitherme im Sommerurlaub komplett auszuschalten (verbraucht im Standby ja auch Strom) oder sollte man dies besser nicht tun?
  • Vaillant atmoTEC II / turboTEC II Heizungswasser nachfüllen

    Vaillant atmoTEC II / turboTEC II Heizungswasser nachfüllen: Hi, kann mir jemand einen Tipp geben wo bzw. wie man das Heizungswasser bei der Heizung nachfüllen kann? Bekomme den Fehler F22, und der...
  • Vaillant atmoTEC plus knallt bei erreichen der VL-Temperatur

    Vaillant atmoTEC plus knallt bei erreichen der VL-Temperatur: Hallo zusammen, vorweg ein paar allgemeine Infos in einem Satz: Wir wohnen in einer ca. 80 m² großen Altbau-Mietwohnung im EG. Mit unserer...
  • vaillant vcw atmotec 204/2 (lämpchen anzeige

    vaillant vcw atmotec 204/2 (lämpchen anzeige: habe hier eine alte therme ohne digitale anzeige. brenner geht nicht an, trotz heiz anforderungen. schornsteinfegerschalter funktioniert auch...
  • Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen)

    Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen): Guten Abend, leider zeigt meine Therme nur einen Druck von 0,1bar und dementsprechend den Fehler 22. ich weiß, dass ich Wasser nachfüllen muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben