Vaillant Atmotec Störung S.42

Diskutiere Vaillant Atmotec Störung S.42 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt...

wceknn

Threadstarter
Hallo,

wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt wurde, das System entlüftet und sonst noch eine kleinigkeit gemacht wurde.
Nach Fertigstellung haben wir den Testbetrieb für WW & Heizung bestanden.(Freitag 10.09.10)

Als ich heute duschen wollte, hatte ich nach ca 1 Minute kaltes Wasser und keine Heizung und auf der Therme stand die STörungsmeldung "S.42". Auch nach mehrmaligem "Reset" zündet das Gerät einfach nicht! ;(
In meiner Betriebsanleitung scheint diese Störungsart gar nicht auf; im Internet wäre ich dann auf "Abgasklappenkontakt am Zubehör offen" gestossen.

1.) Kann diese Erklärung auch auf mein Gerät zutreffen? :S
2.) Wie kann ich dies selbst beheben bzw geht das überhaupt? ?(

Ich danke dem Forum jetzt schon für die Hilfe! :)
LG
wceknn

Thema:

Vaillant Atmotec Störung S.42

Vaillant Atmotec Störung S.42 - Ähnliche Themen

• Vaillant Atmotec VC/VCW, Abgasklappenanschluss, Argumente für Installateur gesucht

Vaillant Atmotec VC/VCW, Abgasklappenanschluss, Argumente für Installateur gesucht: Hallo an alle, ich bin Elektriker und so gesehen etwas "unfreiwillig" in die Inbetriebnahme einer Vaillant Atmotec Gastherme involviert worden...
  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h "Klickt"

Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h "Klickt": Hi, Mein Heizgerät ("Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h") macht laute "Klick" Geräusche wenn er aktiv wird; hier mein Video dazu: einmal...
  • Vaillant Atmotec kein Warmwasser

Vaillant Atmotec kein Warmwasser: Längere Zeit (mehrere Monate) wurde kein Warmwasser erzeugt. Jetzt funktioniert auf einmal die Warmwasserproduktion mit dem Vaillant Atmotec nicht...
  • Vaillant atmoTEC Exclusiv Wasserdruck

Vaillant atmoTEC Exclusiv Wasserdruck: Liebe Forumsmitglieder, Bei der Heizung in meiner WG ist vermutlich der Wasserdruck zu niedrig (siehe Bild 4). Die Heizkörper geben häufig...