Vaillant Atmotec Störung S.42

Diskutiere Vaillant Atmotec Störung S.42 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt...

wceknn

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine neue Vaillant Atmotec Therme, die nach dem letzten Besuch des Installateurs, bei dem der im Heizkreis Wasser nachgefüllt wurde, das System entlüftet und sonst noch eine kleinigkeit gemacht wurde.
Nach Fertigstellung haben wir den Testbetrieb für WW & Heizung bestanden.(Freitag 10.09.10)

Als ich heute duschen wollte, hatte ich nach ca 1 Minute kaltes Wasser und keine Heizung und auf der Therme stand die STörungsmeldung "S.42". Auch nach mehrmaligem "Reset" zündet das Gerät einfach nicht! ;(
In meiner Betriebsanleitung scheint diese Störungsart gar nicht auf; im Internet wäre ich dann auf "Abgasklappenkontakt am Zubehör offen" gestossen.

1.) Kann diese Erklärung auch auf mein Gerät zutreffen? :S
2.) Wie kann ich dies selbst beheben bzw geht das überhaupt? ?(

Ich danke dem Forum jetzt schon für die Hilfe! :)
LG
wceknn
 
Thema:

Vaillant Atmotec Störung S.42

Vaillant Atmotec Störung S.42 - Ähnliche Themen

  • Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL

    Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL: Erst einmal grüße ich alle Mitglieder in Form. Meine Name ist Michael und ich komme aus Mitteldeutschland. Nun zu meiner Frage an die Profis...
  • Vaillant atmoTEC plus zeitweise außer Kontrolle des Thermostats

    Vaillant atmoTEC plus zeitweise außer Kontrolle des Thermostats: Hallo, wir haben ein Haus mit drei Wohneinheiten gekauft, in dem jede Wohneinheit eine eigene Vaillant atmoTEC plus VCW DE 194/4-5HL hat. Dabei...
  • Vaillant atmotec exclusiv - Gehäuse wird warm

    Vaillant atmotec exclusiv - Gehäuse wird warm: Hallo, zum Ende des letzten Jahres wurde an meiner Gastherme eine Platine ausgetauscht, weil es wohl laut Hersteller eine Defekt gab, der dafür...
  • Vaillant AtmoTec macht scheppernde Geräusche (mit Video)

    Vaillant AtmoTec macht scheppernde Geräusche (mit Video): Guten Tag, unsere Vaillant AtmoTec macht seit Beginn der Heizperiode ganz oft schnarrende/scheppernde Geräusche (quasi bei jedem Heizvorgang)...
  • Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69]

    Metallisches Klackern bei Vaillant atmoTEC plus [vcw de 194/4-5 a-h r69]: Hallo, Ich wir haben ein Vaillant atmoTEC plus die wurde vor zwei Jahren eingebaut. Wir hatten von Anfang an ein klackerndes Geräusch in den...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben