Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?

Diskutiere Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nicht lange, ich würde schätzen und die 60 Sekunden herum, vielleicht ein bisschen weniger

MartinS

Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
101
Standort
Nördliche Halbkugel
Meine Brötje WGB Evo 20 zeigte die gleichen Symtome. Fehler war die Reglerverzögerung im ISR Menü Nr 2453; die stand auf 90Sekunden - Grundeinstellung Soll: 20 Sekunden. Will sagen, zu träge die Wärme aus dem (Wand)Kessel zu bekommen.

Vieleicht hilft es als Denkansatz.

LG Martin

Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich die Pumpenmodulation (ISR 2320) von Bedarf auf Brennerleistung umgestellt habe. Das war das Wichtigste um den Hitzestau im Kessel zu verhindern bis der Brenner die Leistung heruntergefahren hat (von 13KW Startleistung auf ca. 3KW - dieser Vorgang dauert ein bisschen...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.698
Nicht lange, ich würde schätzen und die 60 Sekunden herum, vielleicht ein bisschen weniger
Hier kocht die Therme über. Diese bekommt das wW nicht los.

Hier muß man den Fehler suchen. Verkalkungen im Gerät über Defekte Pumpe bis Luft im System kann das alles sein.
 
Thema:

Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung?

Vaillant atmotec exclusiv Brennsperrzeit verhindert warme Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmotec exclusiv - Gehäuse wird warm

    Vaillant atmotec exclusiv - Gehäuse wird warm: Hallo, zum Ende des letzten Jahres wurde an meiner Gastherme eine Platine ausgetauscht, weil es wohl laut Hersteller eine Defekt gab, der dafür...
  • Vaillant atmoTEC exclusive Fehlercode F.75

    Vaillant atmoTEC exclusive Fehlercode F.75: Liebe alle, ich würde gerne meine Gasetagenheizung starten. Mein Vaillaint atmoTEC exclusive äußert jedoch den Fehlercode F.75. Laut Google muss...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7

    Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7: Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wurde von der Fachfirma die richtige Pumpe eingebaut? Vielen Dank.
  • Vaillant atmoTEC exclusive ( F24 ) Wassermangel ?

    Vaillant atmoTEC exclusive ( F24 ) Wassermangel ?: Hallo Zusammen, gestern Abend war ein komisches klacker Geräusch von meiner Gastherme zu vernehmen und seit heute ist die Heizung kalt. Bei...
  • Wasser nachfüllen Vaillant atmoTEC exclusiv/plus

    Wasser nachfüllen Vaillant atmoTEC exclusiv/plus: Hallo Community, ich habe Probleme meine Gastherme mit Wasser zu befüllen. Habe zwei Fotos hochgeladen im Anhang. In dem einen Foto konnte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben