Vaillant atmotec classic - zu hoher Wasserdruck?

Diskutiere Vaillant atmotec classic - zu hoher Wasserdruck? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gastherme Wasser nachgefüllt, da der Wasserdruck sich am unteren Rand des grünen Bereichs auf der...

Alaun#21

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich habe heute an meiner Gastherme Wasser nachgefüllt, da der Wasserdruck sich am unteren Rand des grünen Bereichs auf der Druckanzeige befand.

Als dies das letzte Mal passiert ist, ist die Heizung ausgefallen und der gerufene Techniker hat mir gesagt, dass Wasser nachgefüllt werden muss, wenn der Druck zu niedrig ist. Jetzt ist der Druck allerdings am oberen Ende des grünen Bereichs bzw. höher und ich frage mich, ob ich zu viel Wasser nachgefüllt habe und ob ich mir nun Sorgen machen muss und ggf. irgendwas unternehmen sollte.

Ich wohne in der Wohnung erst seit einigen Monaten und habe leider gar keine Ahnung von Gasthermen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Ich wohne in der Wohnung erst seit einigen Monaten und habe leider gar keine Ahnung von Gasthermen.

Alles OK.
Viel wichtiger.

Kuck nach dem letzen Wartungsaufkleber. Welches Datum steht da?
 

Alaun#21

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
3
Das ist eine gute Frage... An der Therme gibt es nur einen Aufkleber vom Schornsteigerfeger, der im Mai 2018 da war.
 

Alaun#21

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
3
Oh, das wusste ich tatsächlich nicht :confused: Vielen Dank für die Info!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Oh, das wusste ich tatsächlich nicht
Dieses Ding wird dir niemals um die Ohren fliegen........ das ist technisch nicht möglich.

Deratige Thermen löschen aber regelmäßig ganze Familien aus weil Kohlenmonoxid austritt.

Das wiederum entsteht eigentlich nur durch Wartungsmangel. Ursache ist ein verschmutzter Wärmetauscher und Brenner.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Sorgen machen muss und ggf. irgendwas unternehmen sollte.
Du könntest den entferntesten Heizkörper entlüften, was nicht schadet, dabei würde der Wasserdruck auch zurückgehen. Achte aber darauf das es nicht zu viel wird, 1 Kaffeebecher voll ablassen und dann nachsehen.
 
Thema:

Vaillant atmotec classic - zu hoher Wasserdruck?

Vaillant atmotec classic - zu hoher Wasserdruck? - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • Vaillant atmoTec classic

    Vaillant atmoTec classic: Hallo, Bekam die Fehlermeldung F22. Es muss Wasser nachgefüllt werden. Habe nun div. Anleitungen gelesen/gesehen....Bei mir finde ich...
  • Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h "Klickt"

    Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h "Klickt": Hi, Mein Heizgerät ("Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h") macht laute "Klick" Geräusche wenn er aktiv wird; hier mein Video dazu: einmal...
  • Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?

    Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?: Ist es ratsam die Gas/Kombitherme im Sommerurlaub komplett auszuschalten (verbraucht im Standby ja auch Strom) oder sollte man dies besser nicht tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben