Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen)

Diskutiere Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, leider zeigt meine Therme nur einen Druck von 0,1bar und dementsprechend den Fehler 22. ich weiß, dass ich Wasser nachfüllen muss...

Paulbade

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
1
Guten Abend,
leider zeigt meine Therme nur einen Druck von 0,1bar und dementsprechend den Fehler 22. ich weiß, dass ich Wasser nachfüllen muss muss nur leider nicht wo ich was dafür anschließen muss. Die Ventile? (Schwarze Pfeile, habe ich schon umgedreht, sodass diese nun Horizontal stehen. Aus dem Überdruck Ventil? (grüner Pfeil) kommt aber nach wie vor ziemlich viel Wasser raus. Auch das abschrauben des Ventils, (rosa Pfeil) führt natürlich dazu, dass Wasser austritt. (In 4min würde sich ein großer Topf etwa komplett füllen)
Schnelle Hilfe wäre wahnsinnig lieb, es wird nämlich langsam kalt.
Lg Paul
074835D9-FFE1-4137-99CA-F310A2551874.jpeg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Erst mal das Sicherheitsventil wechseln. Schein defekt Da dürfte erst Wasser bei 2,5 oder 3 bar rauskommen. Wasser nachfüllen am Füllhahn der aber nicht an der Therme da oben ist. Muss irgendwo im Leitungssystem in der nähe des Gerätes sein oder in einem Heizkörper.
 
Thema:

Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen)

Vaillant atmoTec classic f.22 Fehler (Wasser nachfüllen) - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • Vaillant atmoTec classic

    Vaillant atmoTec classic: Hallo, Bekam die Fehlermeldung F22. Es muss Wasser nachgefüllt werden. Habe nun div. Anleitungen gelesen/gesehen....Bei mir finde ich...
  • Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h "Klickt"

    Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h "Klickt": Hi, Mein Heizgerät ("Vaillant AtmoTec Classic VCW AT 184/3-c-h") macht laute "Klick" Geräusche wenn er aktiv wird; hier mein Video dazu: einmal...
  • Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?

    Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?: Ist es ratsam die Gas/Kombitherme im Sommerurlaub komplett auszuschalten (verbraucht im Standby ja auch Strom) oder sollte man dies besser nicht tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben