Vaillant aroSTOR BWWP Fehler 01

Diskutiere Vaillant aroSTOR BWWP Fehler 01 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wende mich an die Forum Gemeinde um eventuell Hilfe zu erhalten. Vielleicht hat der eine oder andere schon...

Stefan H.

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wende mich an die Forum Gemeinde um eventuell Hilfe zu erhalten.
Vielleicht hat der eine oder andere schon ähnliches gelesen oder erlebt und kann darüber berichten und mir dadurch vielleicht helfen.
Es geht um die Vaillant aroSTOR VWL BM 200/5. Wenn ich die BWWP anschliesse, startet diese und der Kompressor und der Ventilator fangen an zu arbeiten.
Immer genau nach 22 Minuten gehen der Ventilator und der Kompressor aus und die Fehlermeldung Error 01 erscheint im Display.
Die Temperatursensoren sind auf der Leiterplatte alle richtig angeschlossen und auch richtig zugeordnet. Daran kann es also nicht liegen.
Weitere Fehler laut Bedienungsanleitung können sein, das die WP kein Gas mehr hat jedoch finde ich kein Leck im Kühlkreislauf. Ich habe auch
keine Idee wie ich das ausfindig machen könnte.
Andere Fehlerursache wäre noch Expansionsventil außer Betrieb. Auch hier wüsste ich nicht wie ich das prüfen könnte.
Die letzte Fehlerursache wird beschrieben mit „Kompressor außer Betrieb und Sicherheitstemperaturbegrenzer aktiviert“.
Ja der Kompressor geht nach 22 Minuten aus, aber da wird auch nichts warm, so das ich den Sicherheitstemperaturbegrenzer eigentlich ausschliesse.
Über Ideen bin sehr dankbar.

Grüße Stefan
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.304
Kundendienst holen und den Kältekreis prüfen lassen.
 

Stefan H.

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2022
Beiträge
7
Hallo Heizungsdoc,
so werde ich es machen. Danke
Grüße Stefan
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

auch du bitte 02191 57 67 901 anrufen.


VG
 

MiSch

Mitglied seit
19.11.2022
Beiträge
2
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

Stefan glaubst du, hat den Verdichter als Fehlerquelle identifiziert und (da R290) erfolgreich in seinem Keller ausgelötet?
Jeder der dir einfällt (inkl dir selbst) jagt dir beim rumlöten womöglich deine Bude in die Luft.
Was glaubst du, warum ich da die Vaillant Nummer hin schreibe? Die wissen das - ergo wird deine BWWP wahrscheinlich getauscht.

Kannst aber auch die Zahnfee fragen wenn dir dein Weißheitszahn weh tut.

Schönen Sonntag
 
Thema:

Vaillant aroSTOR BWWP Fehler 01

Vaillant aroSTOR BWWP Fehler 01 - Ähnliche Themen

  • Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall

    Vaillant – Brauchwasserwärmepumpe arostor VWL BM 270/5, ERR 01 – WARNUNG vor Totalausfall: Nun hat auch mich die Produktqualität und die zweifelhafte Kundenorientierung der Fa. Vaillant getroffen. Ziel dieses Berichtes ist es...
  • Vaillant aroSTOR BM200/5 undicht?

    Vaillant aroSTOR BM200/5 undicht?: Hallo zusammen, ich habe seit iniger Zeit eine Vaillant aorSTOR BM 200 und ich habe da ein kleines Problem bzgl. des Kondensationsschlauches. Der...
  • Vaillant aroStor VWL BM 200/5 laufen rund um die Uhr

    Vaillant aroStor VWL BM 200/5 laufen rund um die Uhr: Hallo, Ich habe vor etwa einer Woche einen aroStor VWL BM 200/5 installiert. Der Luftauslass nach außen und der Lufteinlass erfolgt vom Keller...
  • Vaillant Arostor PV Modus wie nutzen ?

    Vaillant Arostor PV Modus wie nutzen ?: Hi Leute, Ich habe bei mir eine Vaillant Arostor am laufen. Eine PV Anlage habe ich auch. Nun wollte ich gerne den PV Modus der WP nutzen. Ich...
  • Anlagenberatung Welches Vaillant Heizgerät zur aroSTOR VWL BM 200/5

    Anlagenberatung Welches Vaillant Heizgerät zur aroSTOR VWL BM 200/5: Hallo zusammen, mein Brauchwasserspeicher (Boiler) ist defekt und muss getauscht werden. Meine Entscheidung fiel schnell auf eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben