Vaillant 196/3-5 Schwerkraftbremse

Diskutiere Vaillant 196/3-5 Schwerkraftbremse im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Warmwasserspeicher der genannten Heizungsanlage kühlt über Nacht sehr schnell ab circa 15 Grad (70 auf 55). Mir wurde von Vaillant...

Werner11

Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
1
Hallo,

mein Warmwasserspeicher der genannten Heizungsanlage kühlt über Nacht sehr schnell ab circa 15 Grad (70 auf 55). Mir wurde von Vaillant gesagt, dass die Schwerkraftbremse festsitzen kann. Leider finde ich im Internet kein Bild, wie die Schwerkraftbremse bei der genannten Heizungsanlage aussieht. Ich möchte meinen Fachhandwerker bei der nächsten Wartung explizit danach Fragen. Handelt es sich um das Vorrangumschaltventil?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Werner
 
Thema:

Vaillant 196/3-5 Schwerkraftbremse

Vaillant 196/3-5 Schwerkraftbremse - Ähnliche Themen

  • Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

    Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C: Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf...
  • Vaillant ecoTEC exclusiv 146/4-7 - F55 CO problem

    Vaillant ecoTEC exclusiv 146/4-7 - F55 CO problem: Grüße an einander. Ich kann nicht so gut deutsch, entschuldigen Sie Bitte den Text in Englisch: I am in a quite desperate situation with my...
  • Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler

    Vaillant VCW 194/2 - Wiederherstellung bzw. Zurücksetzen der Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung auf 30 Grad in Stellung 1 am Regler: Hallo zusammen, seit der letzten jährlichen Heizungswartung vor drei Monaten wurde die Grundeinstellung für die Warmwasseraufbereitung ohne mein...
  • Solar geht nicht bei Vaillant aurocompact 126/2

    Solar geht nicht bei Vaillant aurocompact 126/2: Hallo zusammen, Letzte Woche hatte ich kein warmes Wasser mehr. Dann kam der Heizungsmonteur. Der hat die Platine gewechselt. Das warme Wasser...
  • Vaillant Fehler F62

    Vaillant Fehler F62: Hallo, Mein Heizungsgerät Vaillant zeigt Fehler F62 an. Was könnte das sein und wie kann ich den Fehler beheben? Danke im Vorraus. Lg
  • Ähnliche Themen

    Oben