Vailland VCW 204 Wasser nachfüllen.

Diskutiere Vailland VCW 204 Wasser nachfüllen. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir sind vor kurze in einer neuen Wohnung umgezogen und wissen nicht wie wir Wasser bei dem Vaillant Thermoblock VCW 204 nachfüllen...

hann13

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
3
Hallo,

wir sind vor kurze in einer neuen Wohnung umgezogen und wissen nicht wie wir Wasser bei dem Vaillant Thermoblock VCW 204 nachfüllen können. Momentan ist der Druck nidriger als 1bar. Wir haben die Bedienungsanleitung gelesen, leider hat das nicht geholfen.

So sieht die Anlage aus:

http://dl.dropbox.com/u/483861/IMAG0023.jpg
http://dl.dropbox.com/u/483861/IMAG0022.jpg
http://dl.dropbox.com/u/483861/IMAG0021.jpg
http://dl.dropbox.com/u/483861/IMAG0020.jpg

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.

LG

Hann13
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Hallo,

Der Druck reicht!

Aber!!!

Laß das Gerät umgehend warten!!!!!!!!!!!! Das sieht ja aus wie Sau.
Außer daß es unappetitlich ist, ist es u.U. auch gefährlich.
Kohlenmonoxid riecht man nicht.......

Der Monteur der das Gerät wartet, zeigt dir auch wie man Wasser auffüllt.

Der Druck dürfte bis 0,3 bar absinken und das Gerät würde noch sicher ( mit ausnahme CO durch verschmutzung) und fehlerfrei arbeiten.
 

hann13

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

Danke für die Antwort. Es gab schon eine Wartung dieses Jahr. Beleg ist unten:

Edit by Hausdoc: Link entfernt. Grund: Mach lieber Name und Adresse/Telefonnummer unkenntlich

Gerät schaltet sich oft aus, es gibt kein warmes Wasser und die Heizung ist auch kalt. Besonders schlim ist es früh morgens. Wir müssen das Gerät ständig manuel einschalten. Was könnte der Grund sein?

Grüße,
Hann13
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Sorry - ein Gerät gewartet so zu hinbterlassen ist eine Frechheit!

Hier könnte aber eine Störung des Vorrangumschaltventiles vorliegen. Dazu gibts mehrere mögliche Ursachen.


An der Pumpe ist ein Automatikentlüfter: Ist dessen Kappe offen??
 

hann13

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
3
Hausdoc,

Wo befindet sich dieses Vorrangumschaltventil? Ich habe das im Manual nicht gefunden.

Grüße,
Hann13
 
Thema:

Vailland VCW 204 Wasser nachfüllen.

Vailland VCW 204 Wasser nachfüllen. - Ähnliche Themen

  • Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105

    Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105: Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine Vailland -arotherm -105 Wärmepumpe, die WP taktet am Tag bis zu 85 Mal. Wie kann ich die Taktzahl herunter...
  • Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland

    Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland: Hallo, nachdem meine Vissmann nach 48 Jahren geschrottet wurde, Zeit für eine Neue. (Wasser drückt nach Pumpenwechsel und Absperrhahnwechsel durch...
  • Vailland Multimodul VR40

    Vailland Multimodul VR40: Moin. Habe folgende Frage: Kann nach dem Einbau des Vaillant-Multimoduls 2 aus 7 direkt die Abdunsthaube angeschlossen werden? Erfolgt die...
  • Analog Uhr Vailland VCR-CB

    Analog Uhr Vailland VCR-CB: Hallo, ich habe eine Vailland Gasheuízung mit dem alten Regler CCR-Cb und einer analog Uhr. Diese ist für mich ausreichend, habe nur zwei...
  • Combitherme Vailland VCW 242 E

    Combitherme Vailland VCW 242 E: Die Warmwasserversorgung meiner Therme funktioniert nur noch wenn 2 Zapfstellen geöffnet werden. Woran kann das liegen ? Welches Ersatzteil wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105

      Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105: Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine Vailland -arotherm -105 Wärmepumpe, die WP taktet am Tag bis zu 85 Mal. Wie kann ich die Taktzahl herunter...
    • Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland

      Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland: Hallo, nachdem meine Vissmann nach 48 Jahren geschrottet wurde, Zeit für eine Neue. (Wasser drückt nach Pumpenwechsel und Absperrhahnwechsel durch...
    • Vailland Multimodul VR40

      Vailland Multimodul VR40: Moin. Habe folgende Frage: Kann nach dem Einbau des Vaillant-Multimoduls 2 aus 7 direkt die Abdunsthaube angeschlossen werden? Erfolgt die...
    • Analog Uhr Vailland VCR-CB

      Analog Uhr Vailland VCR-CB: Hallo, ich habe eine Vailland Gasheuízung mit dem alten Regler CCR-Cb und einer analog Uhr. Diese ist für mich ausreichend, habe nur zwei...
    • Combitherme Vailland VCW 242 E

      Combitherme Vailland VCW 242 E: Die Warmwasserversorgung meiner Therme funktioniert nur noch wenn 2 Zapfstellen geöffnet werden. Woran kann das liegen ? Welches Ersatzteil wäre...
    Oben