Vailland Brennwertgerät (VC 196 E-C) Mit einer Elesta Domotesta RDO 383 Steuerung verbinden

Diskutiere Vailland Brennwertgerät (VC 196 E-C) Mit einer Elesta Domotesta RDO 383 Steuerung verbinden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen Ich stehe vor einer für mich neuen Aufgabenstellung. Meine Heizungsanlage wurde umgebaut. Nun habe ich das Problem ein...

steve

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
1
Guten Tag zusammen

Ich stehe vor einer für mich neuen Aufgabenstellung. Meine Heizungsanlage wurde umgebaut. Nun habe ich das Problem ein Vailland Brennwertgerät (VC 196 E-C)
Mit einer Elesta Domotesta RDO 383 Steuerung zu verbinden.

Dieses ist mir auch schon zum teil gelungen. Die Reglung funktioniert aber im Moment „unschön“ da sich die pumpe des Brenners nicht von extern ansteuern läst und das Gerät nur über Klemmen 3 – 4 ein oder ausschaltbar ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir ein paar Tipps geben.


Gruß
P.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!
Die einzig funktionierende Variante wird über den Schaltkontakt 3-4 des VC Gerätes sein.
Hingegen gängiger Praxis setzt Vaillant kein 0-10 V Signal zur modularen Steuerung ein, sondern eine Steuerspannung von 10-24V über Klemme 7-8-9.
Dies dürften keine externen Steuerungen hinbekommen.

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Vailland Brennwertgerät (VC 196 E-C) Mit einer Elesta Domotesta RDO 383 Steuerung verbinden

Vailland Brennwertgerät (VC 196 E-C) Mit einer Elesta Domotesta RDO 383 Steuerung verbinden - Ähnliche Themen

  • Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105

    Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105: Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine Vailland -arotherm -105 Wärmepumpe, die WP taktet am Tag bis zu 85 Mal. Wie kann ich die Taktzahl herunter...
  • Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland

    Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland: Hallo, nachdem meine Vissmann nach 48 Jahren geschrottet wurde, Zeit für eine Neue. (Wasser drückt nach Pumpenwechsel und Absperrhahnwechsel durch...
  • Vailland Multimodul VR40

    Vailland Multimodul VR40: Moin. Habe folgende Frage: Kann nach dem Einbau des Vaillant-Multimoduls 2 aus 7 direkt die Abdunsthaube angeschlossen werden? Erfolgt die...
  • Analog Uhr Vailland VCR-CB

    Analog Uhr Vailland VCR-CB: Hallo, ich habe eine Vailland Gasheuízung mit dem alten Regler CCR-Cb und einer analog Uhr. Diese ist für mich ausreichend, habe nur zwei...
  • Combitherme Vailland VCW 242 E

    Combitherme Vailland VCW 242 E: Die Warmwasserversorgung meiner Therme funktioniert nur noch wenn 2 Zapfstellen geöffnet werden. Woran kann das liegen ? Welches Ersatzteil wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105

      Takten Wärmepumpe Vailland-arotherm-105: Hallo, wer kann mir helfen? Habe eine Vailland -arotherm -105 Wärmepumpe, die WP taktet am Tag bis zu 85 Mal. Wie kann ich die Taktzahl herunter...
    • Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland

      Ölheizung nach 48 Jahren,Bosch Buderus oder Vailland: Hallo, nachdem meine Vissmann nach 48 Jahren geschrottet wurde, Zeit für eine Neue. (Wasser drückt nach Pumpenwechsel und Absperrhahnwechsel durch...
    • Vailland Multimodul VR40

      Vailland Multimodul VR40: Moin. Habe folgende Frage: Kann nach dem Einbau des Vaillant-Multimoduls 2 aus 7 direkt die Abdunsthaube angeschlossen werden? Erfolgt die...
    • Analog Uhr Vailland VCR-CB

      Analog Uhr Vailland VCR-CB: Hallo, ich habe eine Vailland Gasheuízung mit dem alten Regler CCR-Cb und einer analog Uhr. Diese ist für mich ausreichend, habe nur zwei...
    • Combitherme Vailland VCW 242 E

      Combitherme Vailland VCW 242 E: Die Warmwasserversorgung meiner Therme funktioniert nur noch wenn 2 Zapfstellen geöffnet werden. Woran kann das liegen ? Welches Ersatzteil wäre...
    Oben