Vailant VSC 246 Warmwasser Aufbereitung geht nicht

Diskutiere Vailant VSC 246 Warmwasser Aufbereitung geht nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen ich habe wie oben beschrieben eine Vailant VSC 246 aus dem Jahre 2010. Ich habe folgendes Problem: Der Warmwasserspeicher wird nicht...

Adeptus

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
4
Hallöchen ich habe wie oben beschrieben eine Vailant VSC 246 aus dem Jahre 2010.
Ich habe folgendes Problem:
Der Warmwasserspeicher wird nicht aufgeheizt .

Es wird kein Fehler angezeigt gleich mal vorweg.
Mein Monteur hatte vor Ort geschaut und selbst mit Vailant Telefoniert.

Anfangs meinte Vailant das liegt an der Ladepumpe die ist Drehzahl gesteuert und passt sich an da diese nicht Anspringt ist diese Defekt diese wurde Heute ausgetauscht.
Der fehler bleibt.
Wieder wurde mit Vailant Telefoniert und die sagte dann es wäre die Elektrik also die Platine. Die wurde dann auch Austauscht aber der Fehler bleibt.

Der krumme ding dabei ist. Dreht man den Temperatur Regler auf null springt die Pumpe an und läuft ein paar Minuten (ich vermute eine Nachlaufzeit zum schutz der Pumpe.)
Stellt man den Temperratur Regler wieder auf 60 oder XX Grad. Springt die pumpe kurz an und geht sofort wieder aus.

Die Heizung fährt dabei immer auf 85 Grad hoch schaltet ab fällt auf ca 70 Grad und beginnt vorn.

Hatte jemand schon mal so einen Fehler?
Weiss vieleicht jemand woran es noch liegen könnte vieleicht ein Fühler oder Ventil welches noch Steuert?

Da ich keine Zeichnung, Blueprints, Plan von der Heizung habe kann ich nicht ganz nachvollziehen wie etwas geschaltet werden könnte.

Vailant selbst würde zwar rauskommen aber ehrlich gesagt sollte das der letze ausweg sein.

MFG
Adeptus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Im Speicherladekreis befindet sich trinkwasserseitig ein Rückflussverhinderer ( am Speicheranschluss) - der dürfte "fest"sein.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

SuFu : Kalk

Schöne Feiertage
 

Adeptus

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
4
Im Speicherladekreis befindet sich trinkwasserseitig ein Rückflussverhinderer ( am Speicheranschluss) - der dürfte "fest"sein.
Ich nehme auch an das es sowas sein könnte. Haste vieleicht noch eine Idee?
Ich werde Dienstag nochmal mit meinen Monteuren reden und da die möglichkeiten in den raum werfen
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

nein nicht die Möglichkeit in den Raum werfen - Anweisung erteilen den (kompletten) Speicherladeweg gewissenhaft zu prüfen. --- und nein das VUV ist es nicht, die Elektronik auch nicht und nur wenn du viel Pech hast ist es die Ladepumpe.

Schöne Feiertage
 

Adeptus

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
4
So meine Heizung geht wieder und es war das VUV die ladepumpe war ist nicht defekt.

Vielen dank für eure Hilfe.

MFG
 
Thema:

Vailant VSC 246 Warmwasser Aufbereitung geht nicht

Vailant VSC 246 Warmwasser Aufbereitung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus

    Heizung ausgefallen - Vailant eco tech plus: Hallo zusammen, unsere Heizung ist ausgefallen und zu unserem Glück sind sämtliche Fachmänner ausgebucht. Nun haben wir den „Tipp“ bekommen, das...
  • Vailant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vailant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vailant VC 196 e-c kein Warmwasser

    Vailant VC 196 e-c kein Warmwasser: Hallo ich bin hier neu und hätte schon eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Meine Gastherme Vailant VC 196 hatte einen Totalausfall soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben