vailant vrt-qt ersetzen

Diskutiere vailant vrt-qt ersetzen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Ich habe ein vrt-qt raumthermostat mit Uhr.diese funktioniert nicht mehr.jetzt möchte ich das raumthermostat durch ein neues ersetzten. Wo...

hanky

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
13
Hallo

Ich habe ein vrt-qt raumthermostat mit Uhr.diese funktioniert nicht mehr.jetzt möchte ich das raumthermostat durch ein neues ersetzten. Wo ich auch stundenweise die Temperatur einstellen kann.

Welches kann ich da nehmen

Gruß20190102_175254.jpg20190102_203825.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.
Welches Heizgerät arbeitet denn bei dir?

Warum soll denn nur Stundenweise geheizt werden? Ein haus hat doch 24h/d Energie Verluste...
 

hanky

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
13
Ja ich meinte ja das ich die Temperatur 24h einstellen kann.

Mir wurde gesagt ich kann das vrt 250 nehmen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Mir wurde gesagt ich kann das vrt 250 nehmen.
Könntest du. Jedes Raumthermostat wäre hier möglich.

effektiver wäre jedoch ein Raumregler. Darum nochmal die frage: welches Heizgerät hast du?

Je nach alter der Anlage kann man dann überlegen was sinnvoll ist.
 

hanky

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
13
Die Heizung ist schon älter.
Welche weiß ich jetzt nicht.werde heute Abend mal nachschauen und schreiben.
Gruß
 
Thema:

vailant vrt-qt ersetzen

vailant vrt-qt ersetzen - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen

    Vailant eRelax Raumthermostat ersetzen: Hallo, wir haben seit ca 6 Jahren eRelax. Jetzt ist beim Batteriewechsel das Plastik gebrochen und die Batterien halten nicht mehr. Dadurch lässt...
  • vailant vrt-qt 230v ersetzen

    vailant vrt-qt 230v ersetzen: Hallo Ich habe ein vrt-qt raumthermostat mit Uhr.diese funktioniert nicht mehr.jetzt möchte ich das raumthermostat durch ein neues ersetzten. Wo...
  • Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen

    Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen: Vaillant VRT 394-1 durch Theben RAM 722 ersetzen Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte einen Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben