Vailant atmoTEC Plus macht höllen Lärm

Diskutiere Vailant atmoTEC Plus macht höllen Lärm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend miteinander, ich bin neu in meine Wohnung eingezogen und habe hier im Bad eine AtmoTec Plus Therme. Diese macht aus mir...

capella

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
2
Guten Abend miteinander,

ich bin neu in meine Wohnung eingezogen und habe hier im Bad eine AtmoTec Plus Therme. Diese macht aus mir unerklärlichen Gründen gelegentlich einen Höllen Lärm.
Der Ton ist vergleichbar mit dem eines Mopeds und in der gesamten Wohnung hörbar. Er beginnt plötzlich und hört genauso auch wieder plötzlich auf. Laut dem Display passiert es immer während dem Aufheizen. Der Heizungsmonteur war schon da und konnte nichts finden, da der Fehler natürlich nicht gerade dann auftrat als er da war. Sonst läuft die Therme angenehm leise. Ich habe das ganze zum Glück mit dem Handy aufgenommen und es dem Monteur gezeigt; Er meinte es wäre nicht normal, war sich aber auch nicht sicher was es sein könnte. Vielleicht haben Sie ja eine Idee bzw. vielleicht kennt einer das Problem bereits. Ich habe Ihnen das Video auf Youtube hochgeladen:
[media]http://youtu.be/cITKQtOMWmM[/media]

Liebe Grüße
Alex
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Schade...kann das Geräusch nicht deuten :(

LG ThW
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Eventuell eine unrund laufende Pumpe ...

lg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Zumindest kann man verstärkt ein Auge drauf haben...Pumpe, Dichtung, wie auch immer.

LG ThW
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
capella schrieb:
montag kommt der installateur und macht die wartung. Dabei müssten die sowas doch finden oder?
Hi, ja wenn du nicht den billigsten noname Installateur beauftragt hast der keine Ahnung von dem hat was er macht, wird er es finden und beheben können.

lg
 
Thema:

Vailant atmoTEC Plus macht höllen Lärm

Vailant atmoTEC Plus macht höllen Lärm - Ähnliche Themen

  • Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern

    Vailant Ecotec Plus Vc 25 cs/1-5 Zirkulationspumpe zeitlich steuern: Liebe Experten, ich habe ein Problem mit neuer Umwelzpumpe. Obwohl die Zeite in Vailant Ecotec VC 25 cs/1-5 eingegeben sind ist die Umweltpumpe...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Calormatic 332 Vailant Atmotec

    Calormatic 332 Vailant Atmotec: Guten Tag ich habe an meiner Vailant Atmotec VCW 204 XEU HL ein Calormatic 332 angeschlossen. Das Raumthermostat Regelt wie es soll nur läuft die...
  • technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus

    technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus: ich brauchte mal eine technische Hilfe, bei meiner Vailant atmoTec löst ab und zu die Thermosicherung aus . Die Pumpe habe ich gereinigt und...
  • Wasser nachfüllen Vailant atmoTEC plus

    Wasser nachfüllen Vailant atmoTEC plus: Tach, gestern ist mir per Zufall aufgefallen, dass der Druck bei meinem Vailant atmoTEC plus nur noch bei 0,5 bar liegt. Gebrauchsanweisung...
  • Ähnliche Themen

    Oben