vailannt geht nicht auf gewünschte vorlauftempertur

Diskutiere vailannt geht nicht auf gewünschte vorlauftempertur im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe ein problem mit meiner vaillant vcw 180 kombitherme sie erreicht beim heizen nicht die gewünschte vorlauftempertur das ist das erste...

Bernd50

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
9
Hallo habe ein problem mit meiner vaillant vcw 180 kombitherme sie erreicht beim heizen nicht die gewünschte vorlauftempertur das ist das erste das zweite warmwasser geht nur wenn sie anspringt und heizt woran kann das liegen mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Wann durde das Gerät letzmalig duch eine Fachfirma gewartet worden?

Warmwasser geht also nur sporadisch?
 

Bernd50

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
9
Anfang des jahres
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Lassen wir mal den Warmwasserbetrieb weg......
Was bezeichnest du als gewünschte Vorlauftemperatur? Wenn du den Vorlaufregler z.b. auf 7 stellst und den Raumthermostaten aufdrehst...... was passiert da?
 

Bernd50

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
9
Dann schaltet die heizung zwischen 50 und 60 ab und und geht bei 20 erst wieder an und das selbe ist bei schornsteinfeger betrieb wo sie eigendlich anspringen müsste so bald ich ihn betätige oder
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Dann schaltet die heizung zwischen 50 und 60 ab und und geht bei 20 erst wieder an und das selbe ist bei schornsteinfeger betrieb wo sie eigendlich anspringen müsste so bald ich ihn betätige oder
Das würd erst mal passen.... Daß das gerät erst bei 20° anspringt hat nichts mit einer Temperatur zu tun, sondern mit einer Brennersperzeit.

Daß Warmwasser nur sporadisch funkrioniert dürfte an defekter Wasserarmatur bzw verkrusteter Stopfbuchse liegen.
Du brauchst hier einen echten Thermblockfachmann der das Zusammenspiel Wasserarmatur, Servoventil, Vorrangumsachtventil kennt.


Alle Anderen würden das nämlich nicht mal mach Materialschlacht hinbekommen.
 

Bernd50

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ok und warum heist er nur auf 40 oder 50 Grat hoch und dann noch die sache mit dem schornsteinfiger schalter der nicht geht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Öffne mal die obere Tür... oben in der Mitte ist das Tpenschild....... poste da mal die ersten beiden Zahlen der Seriennummer
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Kann mir nur vorstellen, das die Rücklauftemp gleich der Vorlauftemp ist. Das sie deshalb abschaltet.

Sprich du nimmst zu wenig Wärme ab. Sind die HK alle offen?
 

Bernd50

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
9
Ja sind alle offen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Deine alte Dame ist 23 Jahre alt.....

Da kanns schon mal sein, daß der elektronische Regler nicht mehr so will........ oder der NTC lügt........ usw...

Wie gesagt....... du brauchst einen Thermoblock Experten vor Ort..
 
Thema:

vailannt geht nicht auf gewünschte vorlauftempertur

vailannt geht nicht auf gewünschte vorlauftempertur - Ähnliche Themen

  • CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt

    CWL 400 Excellent Nennlüftung geht nicht mehr und CWL wird im BM2 nicht mehr angezeigt: Hallo Wolf-Freunde, ich sehe in dem BM-2 mein CWL 400 Excellent nicht mehr. In der App ist alles zu sehen, was aber auch nicht mehr geht ist die...
  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • VKS 11/1 TU geht sporadisch aus

    VKS 11/1 TU geht sporadisch aus: Guten Morgen, seit 3 Jahren wohne ich in einer Doppelhaushälfte mit einer Vaillant VKS 11/1 TU Gasheizung. Die Heizung wurde auch bereits...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Ab wann geht die Heizung aus?

    Ab wann geht die Heizung aus?: Moin. Außentemperaturfühler der Heizung zeigte gestern 19,3°C an. Heizung läuft weiter. Welche Settings im Fachmann Menü haben Einfluss auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben