Urlaubsschaltung

Diskutiere Urlaubsschaltung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; ne, einfach nur noch PFEIFEN !! Dabei gibts dafür sogar eine Pflicht-Gebühr!!

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
na "deaktiviert", also auf praktisch "null", ausgeschlaten, das was halt der Regler hergibt
Nach 3 Wochen Urlaub hab ich jetzt die Störung "EA 227" (blockierende Störung). Reset hilft nicht. Ich hatte vor dem Urlaub WW auf min gestellt aber die Heizung an sonst angelassen. Jetzt heizt sie das WW nicht mehr.
20200801_184841.jpg
20200801_184835.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
EA 227 Keine Flammen bildung. Eventuell nochmal resetten. schnell zur Gas uhr rennen und gucken ob sie sich die letzte zahl dreht. (das Heizgerät macht 3 versuche zu starten)

Wenn er dann immer noch nicht anspringt muss ein Fachmann her.
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
danke. Hab auch schon mit unserem Sani gechattet, er meint, das Gas hätte sich vom Zähler (EG) bis zum Gerät (2. OG) gesetzt ... Er kommt spätestens Montag vorbei. Ist ja zum Glück heiß genug ...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
er meint, das Gas hätte sich vom Zähler (EG) bis zum Gerät (2. OG) gesetzt ..
Aber WO hat sich das Gas denn hin-ge-setzt? Aufn Stuhl oder auf die Couch?? Manche haben schon so Erklär-Methoden, da weiß man nicht ob sie selber an Märchen glauben oder ob die glauben, dass der Zuhörer ein kleines Kind ist und noch an Märchen glaubt. :unsure:
Es war doch kein Gashahn abgestellt, somit stand und steht doch immer der volle Gasdruck am Regler an. Selbst wenn zwischenrein sich etwas verflüchtigt hat ergänzt sich das doch quasi ständig.
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
@Dr Schorni: Hast du noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Sorry, leider nichts konstruktives. Bin auch am Rätseln. :unsure:
Startversuche gehen nun gar keine mehr? Bewegt sich der Gaszähler dabei ?
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Es war das Druckminderventil (20 Jahre alt) der Versorger kommt jetzt ( am Sonntag!).

Edit:
Durch Nichtbenutzung und äußeren Hitzeeinfluß hätte sich Druck aufgebaut und eine Sicherheitsschließung des Minderventils verursacht. Er hat kurz an einem Schieber gezogen am Ventil und das Gas lief wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Urlaubsschaltung

Oben