Uralter Löblich Gasheizkessel feuert nicht an...

Diskutiere Uralter Löblich Gasheizkessel feuert nicht an... im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben einen sehr Braven aber alten Heizkessel der Marke Löblich. Wir haben über den Sommer die Pumpe ausgestellt. Jetzt muss mann...

Finnegan

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
3
Hallo, wir haben einen sehr Braven aber alten Heizkessel der Marke Löblich. Wir haben über den Sommer die Pumpe ausgestellt. Jetzt muss mann soviel ich weis den Kessel anfeuern, damit er wieder läuft. Allerdings weis ich nicht was genau hier zu tun ist...
Könnte mir da vielleicht irgendwer behilflich sein?
Beste Grüße, Finnegan
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Einfache Zündflammeninbetriebnahme eben.
Wie kann SO ein Kessel HEUTE noch existieren, der schon im Neuzustand NIEMALS die heute geltenen Abgasgrenzwerte einhalten kann. Hat den der Schornsteinfeger vergessen oder er misst ihn (bewusst) falsch!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Einfache Zündflammeninbetriebnahme eben
Ich erkenne bloß keinen Piezozünder ! Und die elektrische Einzelader oberhalb des Thermo- / Manometer entspricht VDE 0815 :mad:
Auch so ein Konstant-Temperaturkessel für den Alteisencontainer.
 

Finnegan

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
3
Dafür hält der Alte schon seid 50 jahren, im gegensatz zu den jetzigen die nach 5 Jahren Kaputt sind...Ich versuche jetzt die Zündflammeninbetriebnahme, allerdings habe ich hier außer großer Aufregung noch keine wirkliche Hilfe erhalten...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Geschwätz. Erstens halten solch alte Kessel nicht mehr die Vorgaben ein, zweitens ist es eine extrem seltene Ausnahme dass neue Kessel sehr früh defekt gehen.
Wie sind denn die Abgasverlustmesswerte, da gibts doch ne Schornsteinfeger-Bescheinigung. Solange diese nicht vorliegt zweifel ich das grundsätzlich an. Aber gut "nichts ist unmöööglich"...
Ich setze Kenntnisse um die Inbetriebnahme natürlich vorraus. Denn das geht hier halt mal NICHT per App.... das links an der Blechverkleidung, der graue Knebel DER könnte die Piezzozündung auslösen. Aber vorsichtig, sonst geht nicht nur der Kessel an sondern DU AUS...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Weißen Knopf an der Gasarmatur drücken und gedrückt halten. Zündflamme mit Stabfeuerzeug entzünden. Taste weitere 30 Sekunden gedrückt halten und dann loslasen...... jetzt müsste die Zündflamme weiterbrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
aaaah ich seh grade: "ÖVGW"!! Alles klar, dann ist das in Österreich. :thumbup:
DANN kein Problem: Zündgas reinlassen und anzünden, das is ja dann weit weg....😆
 

Finnegan

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für die Hilfe, Hausdoc! Hat geklappt er Schnurrt wieder!
 
Thema:

Uralter Löblich Gasheizkessel feuert nicht an...

Uralter Löblich Gasheizkessel feuert nicht an... - Ähnliche Themen

  • Brunata Uralt Messgerät

    Brunata Uralt Messgerät: Hallo zusammen, ich möchte in einem älteren Wohnung eine neue Küche einbauen und dieser Zähler ist jetzt im Weg. Weiß jemand von den Experten...
  • Uralt

    Uralt: Hallo, ich habe leider in den Themen noch keine Antwort auf mein Problem finden können. Deswegen erlaube ich mir, es hier vorzustellen. Unser...
  • Welcher Ersatz für uralte Ventile

    Welcher Ersatz für uralte Ventile: Hallo euch 😊 Möchte im Altbau die Thermostatköpfe und Ventile tauschen. Sollten einstellbare sein für den hydr. Abgleich. Wisst ihr welche da...
  • Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage

    Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage: Hallöle, ja, der Winter geht langsam zuende, aber meine Eltern möchten in ihrer Mietwohnung BJ60er Jahre mit RippenHK auf ihre uralt Danvoss...
  • Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?

    Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?: Hallo, nachdem mir hier im Forum sehr kompetent geholfen wurde, habe ich zu Weihnachten mal das Geld in die Hand genommen und meinen Eltern ein...
  • Ähnliche Themen

    • Brunata Uralt Messgerät

      Brunata Uralt Messgerät: Hallo zusammen, ich möchte in einem älteren Wohnung eine neue Küche einbauen und dieser Zähler ist jetzt im Weg. Weiß jemand von den Experten...
    • Uralt

      Uralt: Hallo, ich habe leider in den Themen noch keine Antwort auf mein Problem finden können. Deswegen erlaube ich mir, es hier vorzustellen. Unser...
    • Welcher Ersatz für uralte Ventile

      Welcher Ersatz für uralte Ventile: Hallo euch 😊 Möchte im Altbau die Thermostatköpfe und Ventile tauschen. Sollten einstellbare sein für den hydr. Abgleich. Wisst ihr welche da...
    • Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage

      Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage: Hallöle, ja, der Winter geht langsam zuende, aber meine Eltern möchten in ihrer Mietwohnung BJ60er Jahre mit RippenHK auf ihre uralt Danvoss...
    • Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?

      Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?: Hallo, nachdem mir hier im Forum sehr kompetent geholfen wurde, habe ich zu Weihnachten mal das Geld in die Hand genommen und meinen Eltern ein...
    Oben