Upm3 auto 25/50

Diskutiere Upm3 auto 25/50 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand die Umwälzpumpe erklären , was sie zu tun hat. Wie Stelle ich sie perfekt ein und was bedeuten die symbole.ich habe Heizkörper und...

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Kann mir jemand die Umwälzpumpe erklären , was sie zu tun hat.
Wie Stelle ich sie perfekt ein und was bedeuten die symbole.ich habe Heizkörper und keine Fußbodenheizung
 

Anhänge

Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.480
So funktionieren Heizkreispumpen

Such dir mal das Handbuch für deine Pumpe im Netz raus und schau, was die verschiedenen Symbole bedeuten und wie man die Pimpe einstellt.
Ich beobachte, dass Heizungsbauer die Pumpen meistens auf Maximum einstellen und die Hersteller allerhand Automatik Moduse anpreisen..
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ok , werde Mal heute durchstöbern.
Automatik ist ja am sinnvollsten oder ?
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Guck dir bei der Suche nach der Bedienungsanleitung aber genau an, wie da die LEDs dargestellt sind. Dein Modell scheint schon etwas älter zu sein, da musst du sonst bei Grundfos auf der Seite evtl auch nach älteren Anleitungen suchen, damit du die passende findest. Das Problem hatte ich kürzlich nämlich auch, als ich genau für diese Pumpe ne Anleitung für nen Freund gesucht habe - er hat das aktuelle Modell, aber die letzte deutschsprachige Anleitung passte da irgendwie gar nicht zu, da wurde ich dann erst bei den englischen Sprachversionen fündig.. ;)

Bzgl Diff- vs Konstantdruck ist vielleicht der angehängte Artikel für dich hilfreich.

EDIT: Hier noch ein Link zu entspr Thematik: Wahl der Regelungsart bei Umwälzpumpen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Wie Stelle ich sie perfekt ein und was bedeuten die symbole.ich habe Heizkörper und keine Fußbodenheizung
Dann solltest du Proportionaldruck einstellen.

Warum ein Mischer bei Heizkörperkreis?
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Dann solltest du Proportionaldruck einstellen.

Warum ein Mischer bei Heizkörperkreis?
Warum ein Mischer ,kann ich dir nicht sagen keinen Ahnung. Vielleicht weil ich eine solarthermie Anlage habe mit Heizungsunterstützung ?
Wie Stelle ich ich auch Proportionaldruck ein ?
 
Thema:

Upm3 auto 25/50

Upm3 auto 25/50 - Ähnliche Themen

  • Grundfos UPM3 25-50 180 Zzz

    Grundfos UPM3 25-50 180 Zzz: Kann mir einer genau erklären wie ich die Pumpe am besten einstelle? Gasheizung Heizkörper Welche Infos werden noch benötigt?
  • BUDERUS GB125 mit SM200 GRUNDFOS UPM3 Solar Pumpe

    BUDERUS GB125 mit SM200 GRUNDFOS UPM3 Solar Pumpe: Bin auf der Suche nach Hilfe & Informationen zum og. Thema. Mein Name ist Alex - hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist BUDERUS GB125 mit...
  • Daten zur Grundfos UPm3 15-60 gesucht.

    Daten zur Grundfos UPm3 15-60 gesucht.: Laut Vaillant kann man in die Atmotec VCW 194 4-5 A H eine HEP verbauen. Die Originalpumpe liegt bei 75 bis 85Watt bei Maxiamlleistung. Hab bis...
  • Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl

    Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich eine Grundfos UPM3 Hybrid Edelstahl für Trinkwasser erwerben kann. Gruß MacToolz
  • Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.

    Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.: Hallo und eine Eröffnungsgruß an alle Frumsmitglieder, habe seit 6 Wochen das Vailant ecoTEC exclusive VC 20 Gerät. Bis jetzt bin ich zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    Oben