UP Spülkasten modernisieren

Diskutiere UP Spülkasten modernisieren im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Die Wasserabgabe der Wasserversorger pro Kopf sinkt seit 1950 von ca.400L auf aktuell etwa 300L. Einen Anstieg gabs etwa in der Zeit zwischen 1970...
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Die Wasserabgabe der Wasserversorger pro Kopf sinkt seit 1950 von ca.400L auf aktuell etwa 300L. Einen Anstieg gabs etwa in der Zeit zwischen 1970 bis 1995 auf etwa 500L (Quelle: SVGW-Wasserstatistik).
Der private Wasserverbrauch pro Kopf lag 1950 bei 164L, heute liegt er bei etwa 123L (Quelle: Stadtwerke Münster).
Seit der Jahrtausendwende sind Spareinrichtungen üblich. In dem Zeitraum ist der Verbrauch pro Kopf von ca. 129 auf dezeit etwa 123L gesunken.
Eine vierköpfige Familie verbrauchte also im Jahre 2000 etwa 516L pro Tag, Aktuell sinds noch 492L, also 24L weniger!
Daraus nun ableiten zu wollen, dass das Standartabflussrohr nun verstopfen muss wenn ein Sparklo benutzt wird, ist einfach nur absurd!
Deswegen dem Themenstarter seine Frage nicht zu beantworten empfinde ich als Unding. Und nur um diese Frage ging es in diesem Thread.
Klasse!
 

Compaq

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8
Danke Rainer für die Feststellung.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Nein, es wurde nicht beantwortet
Doch! schau in die #6
Da steht zur Umrüstung Tasten, NEIN! und dann die Erklärung zur vorhandenen Sparfunktion.
Das er auch alles entfernen kann und mit einer 2 Tasten erneuern war nicht seine Frage.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Ich hatte das eher ironisch ausgefasst aufgrund des Nachsatzes zur Umrüstung auf Smartfonbedienung.
Moin, Keine Ironie, soetwas gibt es schon... Nachrüsten in so einen Kasten wohl nicht machbar aber bei neu Anlagen...
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Den Leuten scheint nix mehr peinlich zu sein :kopfnuss:
Dumm nur wenn bei der Benutzung das Smartfon ins Klo fällt :thumbsup:
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Dumm nur wenn bei der Benutzung das Smartfon ins Klo fällt :thumbsup:
Nöööö, Dann muß der Notarzt kommen wegen schweren Entzugserscheinungen (starkes Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Zittern der Hände, der Augenlider und der Zunge sowie Mundtrockenheit und allgemeines Unwohlsein und Schwächegefühl) .......
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Klasse, danke!
Dann kann ich ja, wenn ich mal vergessen hab zu spülen, auch nachträglich aus der Ferne spülen. Toll o_O Fehlt nur noch die Kamera die ins Klo schaut, um mir mitzuteilen das ichs vergessen hab :kopfnuss:
 
Thema:

UP Spülkasten modernisieren

UP Spülkasten modernisieren - Ähnliche Themen

  • Buderus-Ölheizung Typ 2.2 zu modernisieren

    Buderus-Ölheizung Typ 2.2 zu modernisieren: Gibt es eine Möglichkeit, die 1991 installierte Buderus-Ölheizung Typ 2.2 zu modernisieren? Wenn es möglich ist, welche Teile müssen ausgetauscht...
  • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

    ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
  • Geberit Spülkasten läuft nach

    Geberit Spülkasten läuft nach: Hallo zusammen, mein Geberit Spülkasten macht Probleme, obwohl das Teil gerade mal 3 Jahre alt ist. Nach dem Spülen läuft ständig Wasser nach...
  • Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren?

    Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren?: Es geht um unsere Buderus Logano G124 (Erdgasheizung). Ca. 1999/2000 eingebaut. Frage: Kann man diese alte Erdgasheizung noch für kleines Geld...
  • Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen

    Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen: Guten Tag ins Forum und noch ein frohes neues Jahr 2020, ich weiß nicht, wie off-topic es hier sein darf und versuche daher einfach mal mein...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus-Ölheizung Typ 2.2 zu modernisieren

      Buderus-Ölheizung Typ 2.2 zu modernisieren: Gibt es eine Möglichkeit, die 1991 installierte Buderus-Ölheizung Typ 2.2 zu modernisieren? Wenn es möglich ist, welche Teile müssen ausgetauscht...
    • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

      ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
    • Geberit Spülkasten läuft nach

      Geberit Spülkasten läuft nach: Hallo zusammen, mein Geberit Spülkasten macht Probleme, obwohl das Teil gerade mal 3 Jahre alt ist. Nach dem Spülen läuft ständig Wasser nach...
    • Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren?

      Ist eine 23 Jahre alte Erdgasanlage noch zu retten bzw. zu modernisieren?: Es geht um unsere Buderus Logano G124 (Erdgasheizung). Ca. 1999/2000 eingebaut. Frage: Kann man diese alte Erdgasheizung noch für kleines Geld...
    • Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen

      Vergilben von WC-Aufputz-Spülkästen: Guten Tag ins Forum und noch ein frohes neues Jahr 2020, ich weiß nicht, wie off-topic es hier sein darf und versuche daher einfach mal mein...
    Oben