Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H

Diskutiere Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Zusammen, ich habe in meinem Haus einen WGB EVO 20 H verbaut. Produktionsdatum 09/2016. Ein Heizkreis plus WW Ladepumpe. Für das Haus meines...

MartinS

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
147
Standort
Nördliche Halbkugel
Moin Zusammen,

ich habe in meinem Haus einen WGB EVO 20 H verbaut. Produktionsdatum 09/2016. Ein Heizkreis plus WW Ladepumpe. Für das Haus meines Sohnes habe ich einen WGB 20 H gekauft. Produktionsdatum 05/2016. Ein Heizkreis ohne WW Ladepumpe. Dazu habe ich einen Nachrüstsatz gekauft. Wo ist da technisch der Unterschied? Abgesehen vom Aufbau bzw. Anordnung Brennergebläse, Gasventil u.s.w.? Serienmodifikation?


WGB 20 H.JPG


LG Martin
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
bei dem WGB EVO 20 H handelt es sich um ein Gerät mit automatischer Verbrennungsoptimierung (Evo - Technologie). Diese Geräte sind nur alle 3 Jahre CO Messpflichtig!
Bei dem WGB 20 H handelt es sich um ein Gerät mit Gas-Luft-Verbund Regelung, also OHNE automatische Verbrennungsoptimierung! Diese Geräte sind alle 2 Jahre CO Messpflichtig!
Von der Bedienung her sind beide Geräte gleich (ISR Plus).....Hardwaretechnisch hat dass EVO Gerät eine LMS15 und das nicht EVO Gerät eine LMS14 als Regelungsplatine.....
Die Nicht-Evo Geräte müssen auf einen bestimmten CO2 Wert eingestellt und kontrolliert werden. Die Evo Geräte stellen Ihre Verbrennung selbstständig ein.
 
Thema:

Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H

Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Anzeigen

    Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Unterschiedliche Wärmeleistung WP

    Unterschiedliche Wärmeleistung WP: Ich habe 2x VWL 125/6 S2 in einer Kaskade. 1. WP ist auf das Hydraulikmodul angeschlossen und für Heizung und WW zuständig. Die 2. WP kommt nach...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Anzeigen

      Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    • Unterschiedliche Wärmeleistung WP

      Unterschiedliche Wärmeleistung WP: Ich habe 2x VWL 125/6 S2 in einer Kaskade. 1. WP ist auf das Hydraulikmodul angeschlossen und für Heizung und WW zuständig. Die 2. WP kommt nach...
    Oben