Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H

Diskutiere Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Zusammen, ich habe in meinem Haus einen WGB EVO 20 H verbaut. Produktionsdatum 09/2016. Ein Heizkreis plus WW Ladepumpe. Für das Haus meines...

MartinS

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
10
Moin Zusammen,

ich habe in meinem Haus einen WGB EVO 20 H verbaut. Produktionsdatum 09/2016. Ein Heizkreis plus WW Ladepumpe. Für das Haus meines Sohnes habe ich einen WGB 20 H gekauft. Produktionsdatum 05/2016. Ein Heizkreis ohne WW Ladepumpe. Dazu habe ich einen Nachrüstsatz gekauft. Wo ist da technisch der Unterschied? Abgesehen vom Aufbau bzw. Anordnung Brennergebläse, Gasventil u.s.w.? Serienmodifikation?


WGB 20 H.JPG


LG Martin
 

Anhänge

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.382
Hi!
bei dem WGB EVO 20 H handelt es sich um ein Gerät mit automatischer Verbrennungsoptimierung (Evo - Technologie). Diese Geräte sind nur alle 3 Jahre CO Messpflichtig!
Bei dem WGB 20 H handelt es sich um ein Gerät mit Gas-Luft-Verbund Regelung, also OHNE automatische Verbrennungsoptimierung! Diese Geräte sind alle 2 Jahre CO Messpflichtig!
Von der Bedienung her sind beide Geräte gleich (ISR Plus).....Hardwaretechnisch hat dass EVO Gerät eine LMS15 und das nicht EVO Gerät eine LMS14 als Regelungsplatine.....
Die Nicht-Evo Geräte müssen auf einen bestimmten CO2 Wert eingestellt und kontrolliert werden. Die Evo Geräte stellen Ihre Verbrennung selbstständig ein.
 

MartinS

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2021
Beiträge
10
Recht vielen Dank für die kompetente Erklärung.

LG Martin
 
Thema:

Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H

Unterschied WGB Evo 20 H zu WGB 20 H - Ähnliche Themen

  • Unterschied Vaillant VA Paket 4.37 und 4.016

    Unterschied Vaillant VA Paket 4.37 und 4.016: Hallo, ich möchte meine Gasheizung durch eine Wärmepumpe ersetzen. 120 m² Haus aus 1996 nur mit Plattenheizkörper. Ich habe diverse Angebote nun...
  • Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact)

    Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  • Temperaturunterschied Vorlauf / Rücklauf

    Temperaturunterschied Vorlauf / Rücklauf: Seit ein paar Wochen habe ich einen starken Temperaturunterschied zw. VL und RL (Bild1) kann dies sein, dass dies durch das verstellen dieser...
  • Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL

    Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL: Erst einmal grüße ich alle Mitglieder in Form. Meine Name ist Michael und ich komme aus Mitteldeutschland. Nun zu meiner Frage an die Profis...
  • Ecotec VC146 Minimale Leistung unterschiedlich

    Ecotec VC146 Minimale Leistung unterschiedlich: Hallo zusammen, Ich habe eine Ecotec Plus VC146 mit kompletter FBH. Die Leistung ist auf 3kw dauerhaft begrenzt. Trotzdem fällt mir auf, das die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben