Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ?

Diskutiere Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte mir ein neues Brennwertgerät einbauen lassen, es soll ein Buderus werden. wo liegen die wesentlichen technischen Unterschiede...

schroedinger91

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
25
Hallo,

ich möchte mir ein neues Brennwertgerät einbauen lassen, es soll ein Buderus werden.

wo liegen die wesentlichen technischen Unterschiede zwischen der GB172 und der neuen GB172i.2?

Die unteren Modulationsgrenzen liegen bei der GB172i.2 etwas niedriger.

Auch wiegt diese nur noch 34kg gegenüber der GB172 mit 43kg. Wo wird da bei der GB172i.2 am Material gespart? Eventuell auch auf Kosten der Haltbarkeit?

Auf Nachfrage bei Buderus bekommt man als Endkunde leider kaum Infos. Nur, dass die Serien vorerst "parallel zum Verkauf angeboten" werden sollen und dass die GB172i.2 auch mit einer Wärmepumpe kombinierbar ist. Weiterhin ist die Bedieneinheit "BC400" bei der GB172i.2 fest verbaut.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Serie GB172 nun ausläuft und wie lange Ersatzteile noch verfügbar sind bzw. ob ein Einbau dieser Geräteserie überhaupt noch Sinn macht?
 

schroedinger91

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
25
Nimm den GB182 . Der kann weiter runter modulieren.
Die GB182i kostet 1000€ mehr als die GB172. Ammortisiert sich der Mehrpreis durch die niedrigere Modulation über die Lebensdauer des Gerätes und falls ja, wodurch?

Die GB172i.2 ist nur 300€ teuerer als die GB172. Mich interessiert, ob es hier deutliche technische Verbesserungen gegenüber der GB172 gibt, wodurch sich der Mehrpreis lohnt und vor allem wodurch das geringere Gewicht zustande kommt?
 
Thema:

Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ?

Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 162 Unterschied zu GB 162 v4

    Buderus GB 162 Unterschied zu GB 162 v4: Hallo, Was ist denn der Unterschied von der Buderus gb162 zu der Buderus gb162 v4? Könnte die v4 bekommen für Ersatzteile aber weiß nicht ob das...
  • Unterschied buderus logamax plus gb192-15 vs. buderus logamax plus gb172i.2-15 w

    Unterschied buderus logamax plus gb192-15 vs. buderus logamax plus gb172i.2-15 w: Hallo, ich habe 2 Angebote vorliegen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen beiden ist? Danke Unterschied buderus logamax plus...
  • Unterschied zwischen Buderus und Vaillant Gastherme

    Unterschied zwischen Buderus und Vaillant Gastherme: Hallo, es geht um die Vaillant Paket 1.729 ecoTec plus VC 15 cs und der Buderus Logaplus GB 182i-20 kw. Welche wäre zu empfehlen? Wichtig ist...
  • Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.

    Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.: Hallo Leute, ich habe bisher nicht rausgefunden worin sich diese beiden Brennwert Gaskesseln heizungstechnisch unterscheiden. Beide sind nahezu...
  • Buderus Logamatic HMC300: Unterschied Betriebsarten "Automatisch" zu "Optimiert"?

    Buderus Logamatic HMC300: Unterschied Betriebsarten "Automatisch" zu "Optimiert"?: Hallo, ich besitze eine Wärmepumpe Buderus WLW196i IR/AR mit der Steuerung Logamatic HMC300. Diese Steuerung bietet die beiden Betriebsarten...
  • Ähnliche Themen

    Oben