Unterschied BM-2 Firmware 2.50 und 2.80

Diskutiere Unterschied BM-2 Firmware 2.50 und 2.80 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Welche Größe braucht die Micro SD Karte?

Speiche

Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
33
Welche Größe braucht die Micro SD Karte?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Nimm was du gerade hast. Die entzippte Datei besteht aus 46 Dateien mit einer Gesamtgröße von 33.667 KB. So eine kleine SD-karte gibt es gar nicht. Ich habe eine 32 GB-Karte genommen weil ich nichts kleineres habe.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Für den Fall, dass nach einem Softwareupdate Uhrzeit und Datum des BM-2 auf Null gesetzt sind: Da ist mit Sicherheit die Stützbatterie, in diesem Fall ein Gold-Cap (Speicherkondensator) der die Uhr ca. 48 Stunden bei ausgeschaltetem Netz weiter laufen lassen soll hinüber. Also Uhr und Datum nach Update neu stellen. Die individuellen Heizungsparameter bleiben erhalten. Die sind fest abgespeichert.
Die BM-2 sollte aber dennoch getauscht werden oder aber der Gold-Cap ausgelötet und ersetzt werden. Ansonsten werden nach einem Stromausfall die eingegebenen Schaltzeiten nicht mehr berücksichtigt. Befindet sich das Heizgerät noch in der Garantie wird die BM-2 kostenlos ausgetauscht.
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Also beim BM-2 im Wohnraum bin ich mit 3.1 noch fast auf aktuellem Stand - vielleicht schließe ich mich beim nächsten Update an. Wolf empfiehlt das Update ja nur explizit für BM-2 die eine FW jünger 2.5 haben.

Auf der WOLF-Seite selbst, wird ja für das AM-Modul in der Heizung kein Update angeboten. Bedeutet das, dass hier keine Notwendigkeit eines Updates besteht?
Meine FW vom AM-Modul ist 1.8 - hat eventuell schon jemand ne neuere Version?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.819
Was genau die bisherigen Updates der Software für das BM-2 brachten ist nicht so genau bekannt. Wer allerdings die Fernbedienung RM-2 benutzt sollte lt. Wolf mindestens die Version 3.10 installiert haben.
 
Thema:

Unterschied BM-2 Firmware 2.50 und 2.80

Unterschied BM-2 Firmware 2.50 und 2.80 - Ähnliche Themen

  • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

    Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
  • Unterschiedliche Anzeigen

    Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Ähnliche Themen

    • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

      Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
    • Unterschiedliche Anzeigen

      Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    Oben