Unterlagen für Hydraulischenabgleich bei Einrohrsystem

Diskutiere Unterlagen für Hydraulischenabgleich bei Einrohrsystem im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach unterlagen oder einer anleitung für einen hydraulischenabgleich von viessmann bei einem...

quierschda

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach unterlagen oder einer anleitung für einen hydraulischenabgleich von viessmann bei einem einrohrsystem.

habe in einer ganze etage in unserem haus neue viessmann heizkörper verbaut natürlich auch gleich neue anschlussverschraubungen und thermostatköpfe von viessmann.

jetzt habe ich das problem das die heizkörper alle unterscheidlich warm werden oder garnicht mehr warm werden.

würde jetzt gerne einen hydraulischenabgleich machen und bräuchte eure hilfe wie ich vorzugehen habe.

hier mal noch die komponenten die ich verbaut habe:

heizkörper:

link, 2x link, link

Anschlussverschraubung in durchgang und einrohr:
link

Thermostatkopf:
link

vielen dank im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Es gibt keine Anleitung für deinen Fall.

Dazu brauchst du schon einen erfahrenen Fachmann.
 

quierschda

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
6
ohh jee das hört sich natürlich nicht gut an.

muss dann erst mal den abgleich machen lassen damit ich meinen heizkessel richtig einstellen lassen kann. der regelt nämlich immer nur von 35-45 c und geht aller 10 min an.

naja dann werde ich nicht um einen besuch von einer firma herrum kommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Denk ich auch.

Und: Das Ganze braucht Zeit. Schau also nicht die ganze Zeit auf die Stoppuhr. ;)

Aber mal ne Frage: Wenn alles neu ist: Warum dann Einrohrsystem?
 

quierschda

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
6
wir sind am umbauen und da habe ich gleich die heizkörper mitgemacht. leider war es aber nicht möglich gleich auf ein 2 rohrsytem umzustellen.deswegen will ich jetzt die neuen heizkörper auf das maximum einstellen das das so gut wie es nur geht läuft.
 
Thema:

Unterlagen für Hydraulischenabgleich bei Einrohrsystem

Unterlagen für Hydraulischenabgleich bei Einrohrsystem - Ähnliche Themen

  • Fernwärme: Neubau-Eigentumswohnungen welche Unterlagen muss/sollte der Bauträger bereitstellen?

    Fernwärme: Neubau-Eigentumswohnungen welche Unterlagen muss/sollte der Bauträger bereitstellen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft, bei der jetzt die Abnahme des Gemeinschaftseigentums vorgenommen...
  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Suche Buderus Deltatherm 11k Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Unterlagen etc.

    Suche Buderus Deltatherm 11k Ersatzteilliste Ersatzteilkatalog Unterlagen etc.: Hallo, suche für meinen alten Buderus Stahlheizkessel Deltatherm 11 K eine Ersatzteilliste, Unterlagen, Ersatzteilkataloge etc. Ja ich weiß alte...
  • Heizungsbauer hat mich im Stich gelassen - wer kann kurzfristig helfen bei BAFA Unterlagen?

    Heizungsbauer hat mich im Stich gelassen - wer kann kurzfristig helfen bei BAFA Unterlagen?: Hallo, habe mich auf die Emfpehlung eines Verkäufers verlassen der mir einen Heizungsbauer empfohlen hat. Der hat mir auch die Pelletheizung...
  • Brötje ESB3 Unterlagen

    Brötje ESB3 Unterlagen: Hallo, ich heirate in ein Haus ein, wo eine Brötje ESB3 Heizung Bj 84 installiert ist. Die Wartung - oder dran rumschrauben - hat meistens mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben