Unter Garantie

Diskutiere Unter Garantie im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, mittlerweile konnte das Problem mit dem Wasserdruck behoben werden (sie anderen Post). Immer noch besteht das Problem mit der...

Marienkäfer

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
7
Guten Morgen,
mittlerweile konnte das Problem mit dem Wasserdruck behoben werden (sie anderen Post).

Immer noch besteht das Problem mit der Regulaton der Therme. Bei seinem letzten Besuch hat der Monteur gemeint, man solle die REgler der Heizkörper auf Maximum drehen die Therme würde die Zimmertemperatur dann selbst regeln.
Am folgenden Tag habe ich dieses getan, mit dem Ergebnis dass die Heizung laufend knallheiß war die ZimmerTemperatur im Bereich von 27 Grad. Von einem Abstellen der Heizkörper war nicht die Spur. Auch nicht von einem runterregeln der Temperatur bei Nacht. Sie lief komplett durchgehend.
Ich würde nun gerne mal die Einstellung der Therme in Augenschein nehmen. Wie ist es nun? Darf ich dies tun? Die Therme ist erst im September eingebaut worden und unter Garantie. Darf ich dann Änderungen an der Therme vornehmen, oder muß ich dazu die Firma beauftragen?
 

Marienkäfer

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
7
Hallo, ich weiß nicht was das für ein Reglergerät ist. Es ist die Therme Logamax Gb 172 20 und wird über einen Außenfühler gesteuert.

Meine dringendste Frage ist jedoch: Kann ich selbst bei der Therme mal die Regelung für Heizung nachsehen und ggf. stellen oder verwirke ich damit den Garantieanspruch?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Nachsehen kannst du immer - zu zerlegst ja das Gerät nicht
 
Thema:

Unter Garantie

Unter Garantie - Ähnliche Themen

  • Garantie läuft ab - was beachten?

    Garantie läuft ab - was beachten?: Moin, demnächst läuft die 5-Jahres-Garantie aus, gibt es bei einem prinzipiell funktionierenden System etwas, auf das man speziell achten sollte...
  • Garantie bei GB172iT

    Garantie bei GB172iT: Guten Morgen, habe seit Juni 2023 diese neu HZ Anlage mit fünf Jahre Systemgarntie, dort ist beschrieben, dass eine jährlich Wartung erfolgen...
  • Garantie Gewährleistung

    Garantie Gewährleistung: Guten Tag, ich habe letztes Jahr eine Heizung von Herz einbauen lassen und es geht nun um die jährliche Inspektion und Reinigung des Kessels...
  • Konflikt bei Gewährleistung/Garantie mit zwei Gewerken (PV + WP)

    Konflikt bei Gewährleistung/Garantie mit zwei Gewerken (PV + WP): hat jemand eine Idee ? 1,) Wärmepumpe heizt Wasserspeicher auf 2.) PV-Anlage heizt bei Solarüberschuss via Flanschheizstab ebenfalls den...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?

    Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?: Hallo nochmal, vor ca. 3 Jahren haben wir ein neues Gas-Brennwertgerät Cerapur bekommen mit einer Garantiezeit von 5 Jahren bekommen. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Garantie läuft ab - was beachten?

      Garantie läuft ab - was beachten?: Moin, demnächst läuft die 5-Jahres-Garantie aus, gibt es bei einem prinzipiell funktionierenden System etwas, auf das man speziell achten sollte...
    • Garantie bei GB172iT

      Garantie bei GB172iT: Guten Morgen, habe seit Juni 2023 diese neu HZ Anlage mit fünf Jahre Systemgarntie, dort ist beschrieben, dass eine jährlich Wartung erfolgen...
    • Garantie Gewährleistung

      Garantie Gewährleistung: Guten Tag, ich habe letztes Jahr eine Heizung von Herz einbauen lassen und es geht nun um die jährliche Inspektion und Reinigung des Kessels...
    • Konflikt bei Gewährleistung/Garantie mit zwei Gewerken (PV + WP)

      Konflikt bei Gewährleistung/Garantie mit zwei Gewerken (PV + WP): hat jemand eine Idee ? 1,) Wärmepumpe heizt Wasserspeicher auf 2.) PV-Anlage heizt bei Solarüberschuss via Flanschheizstab ebenfalls den...
    • Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?

      Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?: Hallo nochmal, vor ca. 3 Jahren haben wir ein neues Gas-Brennwertgerät Cerapur bekommen mit einer Garantiezeit von 5 Jahren bekommen. Dieses...
    Oben