Unklarheit bei Rohrverlegung

Diskutiere Unklarheit bei Rohrverlegung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich baue gerade ein Zimmer unterm Dach aus. Die Heizung ist bereits montiert. Die Leitungen müssen noch verlegt werden. Kann ich...

kubi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Zimmer unterm Dach aus.
Die Heizung ist bereits montiert. Die Leitungen müssen noch verlegt werden.
Kann ich die Leitungen wie auf dem Bild verlegen oder sammelt sich Luft in der Leitung?



Viele Grüße
Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.976
An die oberste Stelle muss auf jeden Fall ein Entlüfter.

Idealerweise ein Automatikentlüfter
 

kubi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hallo,


das heisst ich könnte am obersten Punkt einen Entlüfter installieren und das Rohr dann abfallend anbringen, anstatt rechtwinkelig, wie jetzt auf dem Bild gezeigt.
Muss man zu einen Automatikentlüfter Zugang haben oder kann ich den getrost hinter der Rigipswand verstecken?
Wie heisst so ein Rohr-Entlüfter? Ich kann nichts passendes finden.
Muss mann im Zu- und Ablauf jeweils einen Entlüfter installieren?

Viele Grüße
Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.976
Du kannst es schon waagrecht montieren.
An die obere waagrechte Leitung muss eben ein entlüfter.
 

kubi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
OK.
Wie realisiere ich den Entlüfter?
T Stück einbauen und am freien Loch ein Entlüfterstopfen anbringen?

Reicht ein Entlüfter im Zulauf?

Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Unklarheit bei Rohrverlegung

Werbepartner

Oben