Unklarheit bei Rohrverlegung

Diskutiere Unklarheit bei Rohrverlegung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich baue gerade ein Zimmer unterm Dach aus. Die Heizung ist bereits montiert. Die Leitungen müssen noch verlegt werden. Kann ich...

kubi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich baue gerade ein Zimmer unterm Dach aus.
Die Heizung ist bereits montiert. Die Leitungen müssen noch verlegt werden.
Kann ich die Leitungen wie auf dem Bild verlegen oder sammelt sich Luft in der Leitung?



Viele Grüße
Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.450
An die oberste Stelle muss auf jeden Fall ein Entlüfter.

Idealerweise ein Automatikentlüfter
 

kubi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
Hallo,


das heisst ich könnte am obersten Punkt einen Entlüfter installieren und das Rohr dann abfallend anbringen, anstatt rechtwinkelig, wie jetzt auf dem Bild gezeigt.
Muss man zu einen Automatikentlüfter Zugang haben oder kann ich den getrost hinter der Rigipswand verstecken?
Wie heisst so ein Rohr-Entlüfter? Ich kann nichts passendes finden.
Muss mann im Zu- und Ablauf jeweils einen Entlüfter installieren?

Viele Grüße
Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.450
Du kannst es schon waagrecht montieren.
An die obere waagrechte Leitung muss eben ein entlüfter.
 

kubi

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
3
OK.
Wie realisiere ich den Entlüfter?
T Stück einbauen und am freien Loch ein Entlüfterstopfen anbringen?

Reicht ein Entlüfter im Zulauf?

Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Unklarheit bei Rohrverlegung

Unklarheit bei Rohrverlegung - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKS 17E Aufbau/Einstellung unklar

    Vaillant VKS 17E Aufbau/Einstellung unklar: Guten Morgen, meine Frau und ich haben im Sommer unser Haus bezogen in dem sich bereits seit Bau 1990 eine Vaillant VKS 17E befindet. Die...
  • unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H

    unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H: Hallo, nach Auslesen der Störung komme ich mit "Brenner " nicht weiter. Was könnte wohl defekt sein? Gruß
  • Unklarer Verbrauchswert - Abrechnungsfrage

    Unklarer Verbrauchswert - Abrechnungsfrage: Hallo zusammen, brauche mal wieder Hilfe von den Profis, habe aber keine Ahnung, ob das hier überhaupt rein passt :-) Ich stelle die Frage(n)...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Undichtigkeit - unklar woher

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P Undichtigkeit - unklar woher: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum und muss mich direkt mit einem Problem und Hilfegesuch an euch wenden. Habe seit einiger Zeit eine...
  • Regelung unklar .... HS3220+G134LP+BFM

    Regelung unklar .... HS3220+G134LP+BFM: Zuerst möchte ich mich als neuling vorstellen und grüsse mal alle in der Rund.... nichts desto trotz habe ich ein problem bei welchem ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben