Universalregelung oder gebrauchte Regelung?

Diskutiere Universalregelung oder gebrauchte Regelung? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hattest du nicht fertig? :unsure: Oder war das nur wieder so ne Falschmeldung? :thumbdown:

Matinee

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2021
Beiträge
121
Ist eine Hocheffizienzpumpe in Betrieb ? Der Einschaltstrom sind recht hoch, das wäre ein Fall für ein Hilfsschütz. Damit die Relais in der neuen Regelung nicht abrauchen können. dazu muss eben ermitteln, wie viele dieser Verbraucher habe ich und entsprechend viele Hilfsschütze einplanen.
Wenn du dir das selbst nicht zutraust, dann bitte eine Elektrofachkraft um Hilfe oder wenn vor Ort vorhanden auch einen SHK-Betrieb mit ausreichender Erfahrung.
Beide Pumpen, Umwälzpumpe und Ladepumpe, sind noch die originalen, so alt wie die Heizung selbst, also über 20 Jahre. Erstere hat vier Einstellungen und ist eine WILO, Typ Vim. 25/70. Oder woran erkennt man Hochleistungspumpen? Weitere Pumpen gibt es meines Wissens nicht.

Normales EFH ohne Fußbodenheizung.
 
Thema:

Universalregelung oder gebrauchte Regelung?

Universalregelung oder gebrauchte Regelung? - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?

    Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?: Der Wechsel zu Pellet kostet 35.000 Euro. Wenn ich eine gebrauchte Ölheizung für 1000 Euro finde und für 1000 Euro einbauen lasse, dann kann Öl...
  • Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

    Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324: Hallo zusammen, ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem...
  • Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht

    Biete Buderus Gasbrennwerttherme GB 112-24 gebraucht: Biete o.g. Gastherme zur Ersatzteilgewinnung an, wenn jemand noch diese Therme am laufen hat und vorerst behalten möchte. Sie lief noch, wurde...
  • Biete Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht

    Biete Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht: Biete meinen geliebten Vaillant Gas-Heizkessel VKS 21 4-2 gebraucht aus dem Jahr 1995 mit eingebauten Vaillant VRC-Set BW Compaktregler Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben