Universalregelung oder gebrauchte Regelung?

Diskutiere Universalregelung oder gebrauchte Regelung? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hattest du nicht fertig? :unsure: Oder war das nur wieder so ne Falschmeldung? :thumbdown:

Matinee

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2021
Beiträge
53
Ist eine Hocheffizienzpumpe in Betrieb ? Der Einschaltstrom sind recht hoch, das wäre ein Fall für ein Hilfsschütz. Damit die Relais in der neuen Regelung nicht abrauchen können. dazu muss eben ermitteln, wie viele dieser Verbraucher habe ich und entsprechend viele Hilfsschütze einplanen.
Wenn du dir das selbst nicht zutraust, dann bitte eine Elektrofachkraft um Hilfe oder wenn vor Ort vorhanden auch einen SHK-Betrieb mit ausreichender Erfahrung.
Beide Pumpen, Umwälzpumpe und Ladepumpe, sind noch die originalen, so alt wie die Heizung selbst, also über 20 Jahre. Erstere hat vier Einstellungen und ist eine WILO, Typ Vim. 25/70. Oder woran erkennt man Hochleistungspumpen? Weitere Pumpen gibt es meines Wissens nicht.

Normales EFH ohne Fußbodenheizung.
 
Thema:

Universalregelung oder gebrauchte Regelung?

Universalregelung oder gebrauchte Regelung? - Ähnliche Themen

  • Hydraulische Weiche oder nicht

    Hydraulische Weiche oder nicht: Hallo noch einmal in die Runde, neue Frage (dann soll erst einmal Ruhe sein ;-) ): Mein Installateur hat in Absprache mit mir das folgende...
  • Einrohr -oder Zweirohrsystem?

    Einrohr -oder Zweirohrsystem?: Hallo, Wie kann ich erkennen, ob bei mir ein Einrohrsystem oder Zweirohrsystem im Heizkreislauf verbaut ist? Vielleicht hilft das anliegende...
  • Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?

    Vaillant Thermoblock VC 180 EU mit Wandthermostat von Honeywell Analog Smart Home Heinzungsregler sinvoll oder nicht geeignet?: Hallo zusammen ich habe genannte Gas There nur für die Heizung. Im Wohnzimmer befindet sich ein Wandthermostat wenn ich dieses auf 10grad drehe...
  • Kompaktgerät oder nicht ?

    Kompaktgerät oder nicht ?: Hallo, welche sind bezüglich Leistung und Preisleistung besser, wenn man genügend Platz zur Verfügung hat: Kompaktgeräte z.b. Vitodens 222 F...
  • Manueller oder autom. hydraul. Abgleich?

    Manueller oder autom. hydraul. Abgleich?: Hallo, bei uns im Haus (KfW70, Gasbrennwerttherme, FBH + zwei Handtuchwärmer direkt am VL angeschlossen) vor 5 Jahren der hydraulische Abgleich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben