Undurchsichtige Handwerkerrechnung

Diskutiere Undurchsichtige Handwerkerrechnung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar Profis zu treffen, die mir weiterhelfen können in Bezug auf eine Handwerkerrechnung an meiner Vaillant...

Stuat.

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ein paar Profis zu treffen, die mir weiterhelfen können in Bezug auf eine Handwerkerrechnung an meiner Vaillant Gastherme.
Es wurde Wasser nachgefüllt, dabei taucht in der Rechnung der Posten „VE-Patrone Wasser“ mit stolzen 275€ auf. Laut Handwerker ist das eine Einwegpatrone. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei jedem Kunden nach ein paar Liter Wasser nachfüllen eine 300€ Patrone weggeschmissen wird…
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus

cephalopod

cephalopod

Experte
Der Preis stimmt schon, nur gehen da einige 100 Liter Wasser durch, bis sie erschöpft ist.
Lass sie dir aushändigen, hast sie ja bezahlt.
Und mach es das nächste mal selber.

porks

Hi
ein Handwerksbetrieb kauft nicht bei Amazon .Und vergleicht nicht immer die tollen Internetpreise mit denen der Handwerker.
Es gehört ja etwas mehr dazu, was so berechnet wird und somit beaufschlagt .
Da ist der Meisterbrief(Firma kostet auch Geld) Steuern usw. .Dann der Geselle halt .Werkzeug/Fahrzeug usw.Und dann halt Gewinn .Also rechnet mal immer grob das doppelte wie im Internet .
Und es zu können /dürfen kostet halt auch etwas. Wenn ich so die Preise auf meiner Arbeit sehe (da sind 1000€ die Std kein Problem) in der Ölindustrie
Genauso zahlen viele so viel Geld für ihr Auto(zb Motoröl) kostet auch nur Centbeträge und wird für 20+€ Verkauft . Da meckert kaum einer.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Es wurde Wasser nachgefüllt, dabei taucht in der Rechnung der Posten „VE-Patrone Wasser“ mit stolzen 275€ auf.
Derlei Patronen kosten zwischen 300 + 500€

Wir befüllen Anlagen mit einer mobilen Umkehrosmoseanlage und berechnen hier je Liter ~1€.

Eine Befüllung zu genannter Summe ist also durchaus normal. BTW ist dieser Posten auch so im Angebot enthalten, oder? ;)

Stuat.

Threadstarter
Es wurden nur ein paar Liter Wasser nachgefüllt hat ca. 1 Minute gedauert… Danke für die Antworten. Ich habe meinen Immobilienverwalter gebeten sich die Rechnung anzusehen, da ich mich dabei abgezockt fühle.

Thema:

Undurchsichtige Handwerkerrechnung

Oben