Undichten Heizköper abstellen?

Diskutiere Undichten Heizköper abstellen? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, am Sonntag :cursing: ist der Heizkörper im SchlafZi (EFHs) ausgelaufen (Korrosion). Ich hab das Wasser aus dem Kessel abgelassen und die...

hupsi

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
2
Hallo,

am Sonntag :cursing: ist der Heizkörper im SchlafZi (EFHs) ausgelaufen (Korrosion). Ich hab das Wasser aus dem Kessel abgelassen und die Entlüftung des Hk aufgedreht und den Thermostatkopf abgeschraubt. Die Hk im Haus sind alle ebenerdig und ich würde die übrigen gern erstmal in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine Zweistranganlage, Schieber sind nur zur Garage, aber nicht am betr. Hk-Rücklauf.

?( Geht das so oder drückt das Wasser der übrigen Hk über den Rücklauf in den defekten Hk :?:

?( Ist das Thermostat ohne Kopf auf oder zu :?:


Gruß

Hupsi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da hilft nur Heizkörper entfernen und die Anschlüsse zwischenzeitlich mit 3/4" Kappen verschließen.

Den Heizkörper vor der Frostperiode unbedingt wieder erneuern, daß die stillgelegten Leitungen nicht mehr frostgeschützt sind.

Ohne Thermostatkopf ist das Ventil voll geöffnet.
 

hupsi

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
2
Hausdoc schrieb:
Ohne Thermostatkopf ist das Ventil voll geöffnet.
:D Das wär ja schön in die Hose gegangen ^^

Hausdoc schrieb:
Da hilft nur Heizkörper entfernen und die Anschlüsse zwischenzeitlich mit 3/4" Kabben verschließen.
Hab nur Krabben oder Korken zu haus, und die alten Rohre sind dicker (1"?) als die neuen, werd also die Zunft rufen.

Vielen Dank :!:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hab nur Krabben oder Korken zu haus, und die alten Rohre sind dicker (1"?) als die neuen, werd also die Zunft rufen.
Sorry , Rechdschraipfähla.
 
Thema:

Undichten Heizköper abstellen?

Undichten Heizköper abstellen? - Ähnliche Themen

  • Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(

    Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(: Hallöchen, ich bin neu hier und habe natürlich auch direkt ein Problem mitgebracht: Im Heizkreis für den Warmwasserkessel ist mir unmittelbar...
  • Kamin versottet oder undicht?

    Kamin versottet oder undicht?: Hallo zusammen, wir möchten uns ein älteres Haus (Baujahr 1956, Umbau 1969, Renoviert 2001: Neues Dach, neue 2x verglaste Fenster, Bäder, Fliesen...
  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Handtuch Trockner undicht

    Handtuch Trockner undicht: Hallo, in einer Mietwohnung ist im Bad der Handtuch Trockner undicht an einer Stelle. Siehe Foto... Kann man das mit flüssigem Metall beheben...
  • Wasserfilter undicht

    Wasserfilter undicht: Guten Morgen, seit gestern tropft mein Wasserfilter an der Rückspülvorrichtung. Der Absperrhahn des Filters schließt wohl nicht mehr richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(

      Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(: Hallöchen, ich bin neu hier und habe natürlich auch direkt ein Problem mitgebracht: Im Heizkreis für den Warmwasserkessel ist mir unmittelbar...
    • Kamin versottet oder undicht?

      Kamin versottet oder undicht?: Hallo zusammen, wir möchten uns ein älteres Haus (Baujahr 1956, Umbau 1969, Renoviert 2001: Neues Dach, neue 2x verglaste Fenster, Bäder, Fliesen...
    • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

      Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
    • Handtuch Trockner undicht

      Handtuch Trockner undicht: Hallo, in einer Mietwohnung ist im Bad der Handtuch Trockner undicht an einer Stelle. Siehe Foto... Kann man das mit flüssigem Metall beheben...
    • Wasserfilter undicht

      Wasserfilter undicht: Guten Morgen, seit gestern tropft mein Wasserfilter an der Rückspülvorrichtung. Der Absperrhahn des Filters schließt wohl nicht mehr richtig...
    Oben