Undichte Stelle Wasserzulauf

Diskutiere Undichte Stelle Wasserzulauf im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Am Kaltwassereingang von meinen warmwasserspeicher habe ich heute eine undichte Stelle festgestellt. nachziehen war erfolglos. Dann habe...

Iroc

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
3
Hallo.
Am Kaltwassereingang von meinen warmwasserspeicher habe ich heute eine undichte Stelle festgestellt. nachziehen war erfolglos. Dann habe ich das T-Stück abgeschraubt und habe dann festgestellt, dass da gar kein Gewinde vorhanden ist. Entweder ist es weggegammelt oder gibt es auch gewindelose Muffen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
oder gibt es auch gewindelose Muffen?
Ja, zum Hart- oder Weichlöten aus Kupfer oder Rotguss . Pressfittinge nicht zu vergessen.

Bei dir erkenne ich jede Menge verzinkter Materialien, da ist es durchaus möglich, dass das Außengewinde weg gegammelt ist.
 

Iroc

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
3
Was ist das dann für ein plastikrohr was da noch so rausragt? Ist das ohne weiteres reparabel? möchte mir gerne Meinungen einholen, bevor mir der Heizungsmonteur gleich ne neue Heizung einbauen will.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Was ist das dann für ein plastikrohr was da noch so rausragt?
Vielleicht so ein Sanfteinlauf damit sich das Wasser nicht mischt.
Ist das ohne weiteres reparabel?
Mach mal das Teil über dem Plastik sauber, vielleicht ist ja da ein Gewinde.
möchte mir gerne Meinungen einholen, bevor mir der Heizungsmonteur gleich ne neue Heizung einbauen will.
Das wird nur ein Speicherangebot werden…

Lutz
 

Iroc

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
3
Also ein neuer Speicher wird es nun mindestens. Der Abschluss ist komplett weggegammelt. Ich lasse mir nun auch gleich ein Angebot für eine neue Anlage erstellen.
 
Thema:

Undichte Stelle Wasserzulauf

Undichte Stelle Wasserzulauf - Ähnliche Themen

  • Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(

    Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(: Hallöchen, ich bin neu hier und habe natürlich auch direkt ein Problem mitgebracht: Im Heizkreis für den Warmwasserkessel ist mir unmittelbar...
  • Kamin versottet oder undicht?

    Kamin versottet oder undicht?: Hallo zusammen, wir möchten uns ein älteres Haus (Baujahr 1956, Umbau 1969, Renoviert 2001: Neues Dach, neue 2x verglaste Fenster, Bäder, Fliesen...
  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher

    VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher: Habe obige Therme lief bisher ohne Probleme nur ist seit Anfang des Jahres der Wärmetauscher mehr oder weniger undicht, je nach Temperatur...
  • Undichte Stelle vor Mischer

    Undichte Stelle vor Mischer: Hallo zusammen, ach was wäre das Leben nur ohne Probleme, richtig langweilig ... Ich habe hier ein akutes Problem mit Top-Priorität. Hier kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(

      Schraube im WW-kreis gedreht - undicht :(: Hallöchen, ich bin neu hier und habe natürlich auch direkt ein Problem mitgebracht: Im Heizkreis für den Warmwasserkessel ist mir unmittelbar...
    • Kamin versottet oder undicht?

      Kamin versottet oder undicht?: Hallo zusammen, wir möchten uns ein älteres Haus (Baujahr 1956, Umbau 1969, Renoviert 2001: Neues Dach, neue 2x verglaste Fenster, Bäder, Fliesen...
    • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

      Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
    • VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher

      VCW 206 EU (BJ1997) undichte Stelle am Wärmetauscher: Habe obige Therme lief bisher ohne Probleme nur ist seit Anfang des Jahres der Wärmetauscher mehr oder weniger undicht, je nach Temperatur...
    • Undichte Stelle vor Mischer

      Undichte Stelle vor Mischer: Hallo zusammen, ach was wäre das Leben nur ohne Probleme, richtig langweilig ... Ich habe hier ein akutes Problem mit Top-Priorität. Hier kommt...
    Oben