Unbenutzten Heizkörper entlüften?

Diskutiere Unbenutzten Heizkörper entlüften? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Foristen, wir leben in einer Mietwohnung, Dachgeschoss. Die Warmwasserheizung muss immer wieder entlüftet werden (ich vermute...

mitbewohner

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2021
Beiträge
1
Liebe Foristen,

wir leben in einer Mietwohnung, Dachgeschoss. Die Warmwasserheizung muss immer wieder entlüftet werden (ich vermute Undichtigkeiten im Heizkreislauf, aber das geht mich nichts an).

Der Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht benutzt und hat sich daher mit Luft gefüllt.

Frage: Sollte dieser Heizkörper – auch wenn er kalt bleiben soll - ebenfalls und nur aus dem Grund ständig entlüftet werden, damit er innen nicht rostet, oder ist es besser, ihn einfach ruhen zu lassen?

Danke für einen Tipp!
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
243
Standort
Esslingen
Da stimmt der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes nicht -> Wartungsmangel
Kann ich nur Zustimmen. Im letzten Jahr, dem ersen Winter mit der neuen FBH gab es kein Problem mit Luft. Dieses Jahr, habe ich sei Wochen Luft im System. Entlüfte wie ein Blöder und krieg es nicht mehr hin.
Heute habe ich gedacht: "nach soviel Entlüften muss ich vieleicht wieder mal Wasser nachfüllen". Und, siehe da: kein Gluckern mehr 😀 und habe nicht mal noch weiter entlüften müssen.
 
Thema:

Unbenutzten Heizkörper entlüften?

Unbenutzten Heizkörper entlüften? - Ähnliche Themen

  • Heizung richtig einstellen - Heizkörper werden nicht richtig warm + optimierungspotential

    Heizung richtig einstellen - Heizkörper werden nicht richtig warm + optimierungspotential: Hallo, wir wohnen derzeit in einem Haus von 1984 mit ca. 130qm. Die Heizkörper sind aus dem Baujahr, die Wolf CGW-2-14/100L ist aber relativ neu...
  • Heizkörper unterdimensioniert

    Heizkörper unterdimensioniert: Hallo zusammen, nach einer langen Odyssee bin ich leider an einem Punkt angekommen, an dem ich meiner Heizungsfirma nicht mehr vertraue und keine...
  • Heizkörper wird nie ganz kalt - elektronischer Heizkostenverteiler zählt weiter mit

    Heizkörper wird nie ganz kalt - elektronischer Heizkostenverteiler zählt weiter mit: Hallo, ich hab nochmal eine Frage an die Experten... Ein Heizkörper bei mir wird bei Stufe Null am Thermostat trotzdem nicht ganz kalt! Auch wenn...
  • Heizkörper Funktion

    Heizkörper Funktion: Hallo Fachleute, darf ich um euren Rat fragen? Folgendes Phänomen: Habe im 1. OG und im EG Heizkörper an. Heizung und Heizkörper funktionieren...
  • Fußbodenerwärmung und Badheizkörper

    Fußbodenerwärmung und Badheizkörper: Huhu liebe Heizungs-Experten, ich habe im Badezimmer eine Fußbodenerwärmung und einen Heizkörper (60 cm breit), siehe Fotos. Das linke Thermostat...
  • Ähnliche Themen

    Oben