unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05

Diskutiere unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05 im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, heute früh bemerkte ich, daß meine Heizung auf Störung war. Seit dem Quittieren läuft sie wieder durch. Der Feuerungsautomat gab folgende...

Spagatomat

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
Hallo,

heute früh bemerkte ich, daß meine Heizung auf Störung war.
Seit dem Quittieren läuft sie wieder durch.
Der Feuerungsautomat gab folgende Fehlermeldung aus:

3x lang 2x kurz, kleine Pause, 5x kurz

In den Unterlagen finde ich diesen Fehler nicht.
Die Anlage (GT100 mit Brenner DN11R Bj. 1993) ist gewartet und läuft seit Jahren fehlerfrei.

Kann jemand etwas zu dieser Fehlermeldung sagen?

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Der Feuerungsautomat ist wie alt?

Wann wurde der Brenner letztmalig von einer Fachfirma gründlich gewartet?
 

Spagatomat

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
Alle 2 Jahre lasse ich die Heizung reinigen und überpüfen. 06/2016 war das letzte Mal.
Ob das gründlich war, weiß ich nicht. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme.
Der Schornsteinfeger hatte dieses Jahr (und all die anderen Jahre) nichts zu bemängeln.
Der Feuerungsautomat kam 2010 neu rein. Zündtrafo 2015.

Kurzer Hinweis, es interessiert mich vorrangig die Bedeutung des Fehlercodes.


Vielen Dank
 

Spagatomat

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
So, kurzer Nachtrag.
Ich habe nun einen neuen Feuerungsautomat und die Heizung läuft seit 2 Wochen durch.
Vorher haben sich die Fehler immer mehr gehäuft.

Ich hätte schon gern gewußt, was der Feuerungsautomat mir sagen wollte.
Aber OK, bevor die Frau schimpft. :)
 
Thema:

unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05

unbekannter Fehlercode Feuerungsautomat Honeywell DKO 970 mod.05 - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

    Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?: Hallo zusammen, ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der...
  • Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?

    Rapido Ecotherm Fehlercode 51-4 unbekannt?: Hallo Gemeinde, bei uns erscheint seit kurzem ein im Handbuch nicht aufgeführter Fehlercode im Comfortdisplay zu Verwirrungen - Heizung läuft...
  • Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?

    Viessmann Trimatik MC/B - unbekannter Fehlercode : 9 : 9 Austauschen/Instandsetzen möglich?: Guten Tag unsere Heizungsanlage Zeigt folgenden Fehlercode (siehe Bild) Der Fehlercode ist nicht mit aufgeführt in der Anleitung, kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben