Unbekannte Heizungsanlage - Bedienungsanleitung benötigt. (es ist kalt....)

Diskutiere Unbekannte Heizungsanlage - Bedienungsanleitung benötigt. (es ist kalt....) im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Morgen zusammen, ich bin der neue und hab keine Ahnung von Heizungsanlagen...... Folgendes Problem haben ich (und die anderen Mieter auch...

Heizungsbanause

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,

ich bin der neue und hab keine Ahnung von Heizungsanlagen......

Folgendes Problem haben ich (und die anderen Mieter auch ).
Unsere Heizung funktioniert nur ein paar Stunden nachts.
Das reicht natürlich überhaupt nicht um die Wohnung warm zu bekommen.
An der Anlage kann ich kein Hersteller erkennen.
Ich hab euch mal (leider ein schlechtes) Foto von der Steuerungseinheit gemacht.





Meine Frage:
Wie stelle ich die Anlage ein, damit das Ding den ganzen Tag läuft?
Für mich ist das leider nicht selbsterklärend.
Der Vermieter kümmert sich leider nicht darum also muss ich selbst was machen.

Danke

Viele Grüße
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
24h Dauerbetrieb? Dann stell die Regelung auf Sonne....
 

Heizungsbanause

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
3
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Auf "Sonne" stellen hat nichts gebracht.
Heizungen bleiben kalt.

Hatten wir natürlich auch schon mal ausprobiert.
Es scheint nur die Zeitschaltuhr zu funktionieren.
Wie gesagt sehr spät Abends springt die Anlage für 3h auch an.
Ich verstehe nur nicht, wie der Timer gestellt wird.

Gruß
 

Heizungsbanause

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
3
Hallo

sorry hab keine Ahnung wo das Kesselthermostat sein soll.
An der Anlage (auf dem Bild nicht zu sehen) ist noch ein Drehrad. Das steht auf 80C meine ich.
Die Warmwasseraufbereitung funktioniert Einwandfrei.

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Du meinst 80?

Kuck bitte nochmal genau und poste hier ggf ein Bild.
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Vaillant oder Brötje tipp ich .. danebenstehender Speicher ? Umschaltventil ?

Brauchwasser ist auf 60° eingestellt .. stimmt das mit dem Istwert überein ?
 
Thema:

Unbekannte Heizungsanlage - Bedienungsanleitung benötigt. (es ist kalt....)

Unbekannte Heizungsanlage - Bedienungsanleitung benötigt. (es ist kalt....) - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil

    Unbekanntes Heizkörper Thermostat-Ventil: Guten Tag zusammen, ich habe an drei Heizungen alte Thermostate der Marke Admiral, die nicht mehr richtig funktionieren. Nachfrage bei Bauhaus...
  • Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?

    Flowmeter unbekannt/ Zewotherm Komponenten?: Hallo zusammen, ich besitze eine FBH mit Zewotherm Raumthermostaten. Allerdings kenne ich den Hersteller der Verteilerblöcke und der...
  • Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch

    Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Heizung Wasser verliert, und das aus einem silbernen Metallschlauch, der sich hinten an...
  • HILFE benötigt zu unbekannter Vaillant Gas Heizungsanlage

    HILFE benötigt zu unbekannter Vaillant Gas Heizungsanlage: Hallo zusammen, ich bin der Björn und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe das mir hier jemand schnell und unkompliziert...
  • Ähnliche Themen

    Oben