Umwälzpumpe Umstellung Grundfos

Diskutiere Umwälzpumpe Umstellung Grundfos im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Freunde , habe eine Frage :-) Ich habe eine Unwälzpumpe Grundfos Selectronic viupe 60…. Wie kann ich den Regler Min… Max .. ändern ...

Aki06

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
6
Hallo liebe Freunde ,
habe eine Frage :)
Ich habe eine Unwälzpumpe Grundfos Selectronic viupe 60….
Wie kann ich den Regler Min… Max .. ändern ??
Bei einigen Umwälzpumpen sind Schalter vorhanden . Bei mir ist leider kein Schalter :-(
Über Tipps & Ratschläge bin ich euch dankbar .
LG
 

Anhänge

casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Vielleicht mit einer Taschenlampe in die Fotozelle den "Code" leuchten?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wie ist die Aussage gemeint ? Ich stehe ich schlauch :)
LG
Na auf der Pumpe sind "Morsezeichen" für die drei möglichen Einstellungen der Pumpe aufgedruckt. In deren Takt muß man mit einer Taschenlampe auf die Fotozelle der Pumpe leuchten, zum Beispiel "lang - kurz - kurz - lang - kurz - kurz - lang" für die maximale Leistung.
 

Aki06

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
6
Na auf der Pumpe sind "Morsezeichen" für die drei möglichen Einstellungen der Pumpe aufgedruckt. In deren Takt muß man mit einer Taschenlampe auf die Fotozelle der Pumpe leuchten, zum Beispiel "lang - kurz - kurz - lang - kurz - kurz - lang" für die maximale Leistung.
Was ist den mit Fotozelle der Pumpe gemeint? :)
Auf das Teil was ich mit rot markiert habe ( siehe Bild )
LG
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Hallo

1640120221947.png


Es könnte sein, das im Elektro Anschlussraum dort oben im Regelung Steuerteil (der Gehäuse Deckel) dort drei kleine Programmierer Schalter Befinden. Bei dieser Grundfoss Pumpe ist dieser Programmier- Schalter Block in der Farbe Schwarz...

1640121988695.png


Mit den können dann die Verschiedenen Programm Leistung Kurven damit Programmiert werden. Die Original Montage und Einstell- Bedienung Anleitung kann auch im (großen) Internet mit herunter Geladen werden.

Und wenn Sie schon mal dabei sind, nun der Interne 2,5 uf (250 ~ Volt) Motor Betrieb Kondensator, ist nach einigen Betrieb- Jahren gleich mit Auszutauschen, was bei dieser Grundfoss Pumpe überhaupt kein Problem da zu Stellen ist. Denn dieser Motor Kondensator Trocknet langsam in dem aus, was dann zu einer Motor Minderleistung führt...

Mehr Probleme, sind uns von dieser guten Grundfoss Heizung Pumpe nicht Bekannt, gegen über den anderen (Gleichwertigen) Heizung Pumpen...

1640123144117.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Aki06

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2021
Beiträge
6
Hallo

Anhang anzeigen 22183

Es könnte sein, das im Elektro Anschlussraum dort oben im Regelung Steuerteil (der Gehäuse Deckel) dort drei kleine Programmierer Schalter Befinden. Bei dieser Grundfoss Pumpe ist dieser Programmier- Schalter Block in der Farbe Schwarz...

Anhang anzeigen 22185

Mit den können dann die Verschiedenen Programm Leistung Kurven damit Programmiert werden. Die Original Montage und Einstell- Bedienung Anleitung kann auch im (großen) Internet mit herunter Geladen werden.

Und wenn Sie schon mal dabei sind, nun der Interne 2,5 uf (250 ~ Volt) Motor Betrieb Kondensator, ist nach einigen Betrieb- Jahren gleich mit Auszutauschen, was bei dieser Grundfoss Pumpe überhaupt kein Problem da zu Stellen ist. Denn dieser Motor Kondensator Trocknet langsam in dem aus, was dann zu einer Motor Minderleistung führt...

Mehr Probleme, sind uns von dieser guten Grundfoss Heizung Pumpe nicht Bekannt, gegen über den anderen (Gleichwertigen) Heizung Pumpen...
Vielen Dank für deine ausführliche Info :) werden morgen oder übermorgen mal mich dran machen und schauen :)
LG
 
Thema:

Umwälzpumpe Umstellung Grundfos

Umwälzpumpe Umstellung Grundfos - Ähnliche Themen

  • Glibber an der Umwälzpumpe

    Glibber an der Umwälzpumpe: Hallo zusammen, hat jemand schonmal sowas gesehen? Das ist eine Zirkulationspumpe von einer Wärmerückgewinnung einer Wäschereimangel. Diese...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben