Umwälzpumpe im Sommer ausschalten

Diskutiere Umwälzpumpe im Sommer ausschalten im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Zusammen! Die SuFu konnte mir leider nicht helfen, aber ihr bestimmt. Wir haben eine Logamax plus GB152-16/24/24k für Heizung und...

Gizmo1602

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2012
Beiträge
3
Moin Zusammen!

Die SuFu konnte mir leider nicht helfen, aber ihr bestimmt.

Wir haben eine Logamax plus GB152-16/24/24k für Heizung und Warmwasser.

Im Sommer möchten wir die Heizung gerne ganz abschalten, durch Drehen des Heizungsreglers auf ganz klein (da steht nicht aus oder ähnliches), lässt sich die Heizung selbst ausschalten, also sie heizt nicht. Die Umwälzpumpe arbeitet dafür trotzdem weiter. Die LED unter dem Heizungsregler leuchtet.

Die Warmwasserbereitstellung funktioniert, da leuchtet die LED nur wenn wir die Temperatur zum Duschen hochdrehen.

Jemand ne Idee wie man die Umwälzpumpe ausschaltet? Die Bedienungsanleitung verrät mir dazu leider nix.

Gruß

Gizmo
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.450
Jetzt müssten wir wissen,ob hier eine externe Pumpe für einen Mischerkreis gemeint ist.
Zudem welche Einstellungen in der RC 30 hinterlegt sind.

Ist dieser "Heizungsregler" links ganz bis Anschlag aufgedreht?
 

Gizmo1602

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2012
Beiträge
3
Hat sich erledigt. Ich habe die Einstellung gefunden.

Sommerbetrieb einstellen wo man die Heizschwelle für den Aussenfühler einstellt.

der linke Regler ist für Warmwasser, der rechte für die Heizung und dieser ist gegen den Uhrzeigersinn bis ganz zum Anschlag "zugedreht".
 
Thema:

Umwälzpumpe im Sommer ausschalten

Umwälzpumpe im Sommer ausschalten - Ähnliche Themen

  • Heizkörper warm, obwohl Anlage im Sommerbetrieb ist, Umwälzpumpe ist aus

    Heizkörper warm, obwohl Anlage im Sommerbetrieb ist, Umwälzpumpe ist aus: Guten Tag, Ich habe ziemlich in Jahre gekomme Heizungsanlage mit Trimatik 7450 365 B, habe aber bis keine große Problemen damit gehabt, nur vor 2...
  • Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?

    Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?: Im Einfamilienhaus meiner Eltern ist im Keller eine Gastherme Viessmann Vitodens 333 F (Typ WS3A Gasbrenner-Kompaktgerät; Baujahr 2004)...
  • Umwälzpumpe defekt?

    Umwälzpumpe defekt?: Hallo zusammen Ich glaube das meine Umwälzpumpe an meiner Heizung defekt ist. Die Heizkörper werden nicht warm und die Pumpe brummt nur und wird...
  • Umwälzpumpe macht den Vorlauf kalt?

    Umwälzpumpe macht den Vorlauf kalt?: Guten Abend in die Runde, unsere Heizanlage macht zicken. Mein Schwager, beruflich eigentlich vom Fach, hat es sich auch schon angesehen und weiß...
  • Buderus G134 mit Ecomatic 3000 - Heizkörper werden lauwarm- Umwälzpumpe defekt?

    Buderus G134 mit Ecomatic 3000 - Heizkörper werden lauwarm- Umwälzpumpe defekt?: Hallo zusammen, wie immer um diese Jahreszeit macht die Heizung Sorgen. Gestern morgen ist mir aufgefallen, dass die Heizkörper im EG alle kalt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben