Umwälzpumpe für Wasser läuft fast immer

Diskutiere Umwälzpumpe für Wasser läuft fast immer im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten. Ich habe einen Viessmann Trimatik-MC. Voriges Jahr habe...

heinz2000

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Ich habe einen Viessmann Trimatik-MC.

Voriges Jahr habe ich die Umwälzpumpen austauschen lassen. (Cosmo CPE5-25)

Diese Pumpen sollen nur anspringen wenn Wasser entnommen wird.

Die Umwälzpumpe für Wasser läuft fast immer.

Ich habe die Heizzeit für Brauchwasserbereitung von morgens 5-6 Uhr gestellt

und abend von 18-19 Uhr. Kanal 3 blaue und rote Taste.

Die Heizzeit ist von 7 Uhr 30 bis 23Uhr 30 eingestellt.

Das Wasser im Boiler wird trotzdem auf 64 grad aufgeheizt und die Umwälzpumpe käuft und läuft.

Ist das normal?

Für eine antwort wäre ich dankbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Ich habe die Heizzeit für Brauchwasserbereitung von morgens 5-6 Uhr gestellt



und abend von 18-19 Uhr. Kanal 3 blaue und rote Taste.
Das ist unsinnig.

Warmwasserbereitung lässt man durchlaufen. Nur wenn das Berennergeräusch nachts nervt, unterbricht man.

Kann es sein, daß der Kaminkehrerschalter aktiv ist?
 

heinz2000

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wann muß eigentlich die Umwälzpumpe für Brauchwasser laufen?
Darf diese laufen auch wenn kein Wasser entnommen wird und der Kessel nicht aufheizt?

Ich habe die Zeit für Warmwassererwärmung jetzt an die Heizzeit angeßaßt die Pumpe ist ausgegangen die Kontrollampe für Brauchwasser ist auch erloschen.

Der Warmwasserboiler zeigt 64 grad an obwohl ich nur 50 eingestellt habe, weiß jemand warum?

Gruß Heinz
 
Thema:

Umwälzpumpe für Wasser läuft fast immer

Umwälzpumpe für Wasser läuft fast immer - Ähnliche Themen

  • geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht

    geregelte Umwälzpumpe für Wolf CGB20 gesucht: Hallo allesamt, der vor Ort zuständige Schornsteinfeger hat bei uns im Haus gerade den notwendigen Energie-Check durchgeführt und riet uns zum...
  • Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M)

    Suche Ersatz für defekte Umwälzpumpe (Wilo Yonos Para RS25/6 RKC W M): Hallo zusammen, vorweg erstmal: Ich bin hinsichtlich des Themas "Heizung" totaler Leihe, weshalb ich mich im Vorhinein für falsche Begriffe oder...
  • Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130

    Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130: Hallo liebe Community, wir haben ein großes Problem mit unserer Heizung. Und zwar ist seit über 14 Tagen die genannte Umwälzpumpe defekt und die...
  • Ersatz für Umwälzpumpe

    Ersatz für Umwälzpumpe: Hallo Heizungsfreunde, ich suche für die abgebildete Pumpe einen vergleichbaren Ersatz... Auf was sollte ich aufpassen, was wäre eventuell...
  • Umwälzpumpe in Eco Tec Plus VC146/5-5 ausreichend für eine FBH?

    Umwälzpumpe in Eco Tec Plus VC146/5-5 ausreichend für eine FBH?: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu unserer Gas Therme von Vaillant. Ich bin leider nicht so erfahren was Heizungsbau angeht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben