Umwälzpumpe auch mit 45Watt genug?

Diskutiere Umwälzpumpe auch mit 45Watt genug? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Grundfos UPS 25-60 180, P/N: 59546500 3 Leistungsstufen 45/65/90 Watt 3 Heizkörper im EG, 4 Stück im OG, Heizanlage im Keller. Hydr Abgleich...

anton willi

Threadstarter
Grundfos UPS 25-60 180, P/N: 59546500

3 Leistungsstufen 45/65/90 Watt

3 Heizkörper im EG, 4 Stück im OG, Heizanlage im Keller.

Hydr Abgleich nein, geht auch nicht.

Würden 45Watt in der Theorie auch reichen? derzeit sind 65 eingestellt.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das kann man so nicht beantworten.

Bei + 15° außen reicht es sicher.

Normalerweise installiert man eine elektronische Pumpe mit fest eingestellter Restförderhöhe.

anton willi

Threadstarter
gut, dann lassen wir es mal auf Mittelstellung...

Da das Haus ein Mietobjekt ist, und nicht absehbar ist, wie lange wir hier bleiben, kommt ein Tausch der Pumpe nicht in Frage. Vielleicht haben wir ja Glück, und sie geht kaputt...

Thema:

Umwälzpumpe auch mit 45Watt genug?

Umwälzpumpe auch mit 45Watt genug? - Ähnliche Themen

• Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...)

Problem: Umwälzpumpe Wilo Stratus Pico hat aufgehört zu laufen (ganz aus...): Hallo Zusammen, ich habe 3 Wilo Stratus Pico (Umlaufpumpen) im Einsatz, eine davon ist jetzt sozusagen übernacht ausgegangen. Ich dachte zuerst...
  • Ökofen - Umwälzpumpe ansteuern auch wenn keine Brenneranforderung besteht

Ökofen - Umwälzpumpe ansteuern auch wenn keine Brenneranforderung besteht: Hallo, ich habe mal ein etwas spezielles Problem, von dem ich hoffe, es gibt eine Lösung: Zur Erklärung: Ich habe ja den zusätzlichen Heizstab...
  • Neue Umwälzpumpe, Heizungsanlage rasselt trotzdem

Neue Umwälzpumpe, Heizungsanlage rasselt trotzdem: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich bin handwerklich auch nicht bewandert, noch kenne ich alle Fachwörter, so dass es euch...
  • WTC 15 A - Umwälzpumpe läuft im im Pumpendauerlauf

WTC 15 A - Umwälzpumpe läuft im im Pumpendauerlauf: Hallo allerseits, bei meiner WTC 15 A läuft die Umwälzpumpe anscheinend im Pumpendauerlauf. Kann das in einer bestimmten Konfiguration sinnvoll...
  • Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130

Brötje WGB 20E - Ersatz für Defekte Umwälzpumpe Grundfos UPM 15-70 130: Hallo liebe Community, wir haben ein großes Problem mit unserer Heizung. Und zwar ist seit über 14 Tagen die genannte Umwälzpumpe defekt und die...