Umwälzpumpe am Heizkreislauf läuft nicht an

Diskutiere Umwälzpumpe am Heizkreislauf läuft nicht an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Heizung will mich komplett irre machen 😢 Momentanes Problem: Kessel heizt, aber Umwälzpumpe am Heizkreislauf...

Claudia 1979

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
15
Hallo liebe Forumsmitglieder,
meine Heizung will mich komplett irre machen 😢
Momentanes Problem: Kessel heizt, aber Umwälzpumpe am Heizkreislauf läuft nicht. Umwälzpumpe am Warmwasser funktioniert. Diese läuft aber pausenlos 😔, d.h. auch wenn der Kessel abkühlt - dann kühlt auch das Wasser wieder ab.
Der Kessel hat eine Brenneranforderung, aber schaltet erst ab ca. 23 Grad wieder einmal ein. Ich habe keinen Außentemperatursensor angeschlossen.
Es ist eine Vitogas 100 mit einer Vitotronic 150 Typ KB1 Steuerung.
Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.🙏
GLG Claudia
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Warum unsinnigerweise ein zweites Thema eröffnen ? Im anderen ist eine Antwort zu lesen.
 

Claudia 1979

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
15
Sorry aber kenne mich nicht so gut aus
 

Claudia 1979

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2022
Beiträge
15
Wie kann ich diese zweite Anfrage löschen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ich leite es weiter, dies Thema kann gelöscht werden.
 
Thema:

Umwälzpumpe am Heizkreislauf läuft nicht an

Umwälzpumpe am Heizkreislauf läuft nicht an - Ähnliche Themen

  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Umwälzpumpe Heizkreislauf läuft nicht an, wenn Kessel heizt

    Umwälzpumpe Heizkreislauf läuft nicht an, wenn Kessel heizt: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Heizung will mich komplett irre machen 😢 Momentanes Problem: Kessel heizt, aber Umwälzpumpe am Heizkreislauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben