umstieg auf brennwert

Diskutiere umstieg auf brennwert im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; tach zusammen, wir betreiben in unserem häusschen eine vaillant vcw180eu, 18 kw, läuft wie eine biene soll aber gegen was effizienteres...

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
tach zusammen,

wir betreiben in unserem häusschen eine vaillant vcw180eu,
18 kw, läuft wie eine biene soll aber gegen was effizienteres getauscht werden.
haus ca. 90m² wohnfläche , 2 etagen, 2 menschen, 2 tiere.
haus ist eine dhh von 1930, modernisierung fanden immer wieder statt,
fenster , türen, heizungsanlage 1991, innendämmung.
dachboden ist nicht ausgebaut, dach ist io, allerdings noch mit schindeln.

therme hängt im keller , da wäre auch locker platz um nen speicher dazuzustellen.
wir wollen nun diese alte therme gegen etwas effizienteres tauschen, gern auch vaillant.
hatten wir auch mal als etagenheizung in einer mietwohnung, war wir sehr zufrieden.

ich bitte um ne empfehlung welche anlage oder welche art von anlage den bedürfnissen
der bewohner am meisten entsprechen könnte. :rolleyes:

die kfw wird derartige vorhaben ab april 2012 fördern.

herzlichen dank und gruß aus dem saukalten berlin
katrin



ich bitte um ne empfehlung we
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn du brennwert willst, würde ich das kleinste brennwertgerät nehmen das es gibt:

VC 126 (4,4 - 14,4 kW) drunter stellst nen speicher und fertig.

lg
 

kleeacker

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
44
vielen dank für den tip.

gruß aus berlin
 
Thema:

umstieg auf brennwert

umstieg auf brennwert - Ähnliche Themen

  • Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung

    Fernwärme für 3 Häuser - Umstieg von Hackschnitzen auf Pellets - Erfahrung & Kostenschätzung: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine 20 Jahre alte Hackschnitzelheizung (100 KW), die 5 Wohneinheiten mit Wärme/Warmwasser versorgt. Der...
  • Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung)

    Umstieg von Öl + Solarthermie auf LWWP (+energ. Sanierung): Hallo, ich habe ein ähnliches Anliegen wie JoTec2002. Wir sind auf der Suche nach einer Heizung für unsere DHH. Hier ein paar Daten: DHH, BJ1980...
  • Umstieg von Öl auf Gas. Folge= Knackende Heizungsrohre?

    Umstieg von Öl auf Gas. Folge= Knackende Heizungsrohre?: Hallöle! Wir haben folgendes Problem und bisher konnte uns niemand also wirklich Niemand weiterhelfen. Wir haben in unserem Haus die Ölheizung...
  • Umstieg auf Flüssiggas?

    Umstieg auf Flüssiggas?: Die Preise sollen ja für Heizungen massiv ansteigen. Ist es nicht klug sich nen flüssiggastank in den Garten zu stellen und seine Heizung darüber...
  • Umstieg von Gas-Brennwert auf LWWP - Leistung und Hersteller?

    Umstieg von Gas-Brennwert auf LWWP - Leistung und Hersteller?: Hallo zusammen, ich reihe mich in die Fragen der anderen Mitglieder ein und möchte kurz die Gegebenheiten beschreiben: :) Wir bewohnen zu zweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben