Umstellung von Öl auf Pellets.

Diskutiere Umstellung von Öl auf Pellets. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Du hast doch am Anfang genau gelesen wie das gemeint war mit dem Depp, also übertreibs jetzt mal nicht, oder mach eben einen auf beleidigt. Die...

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.583
Ich fühle mich nur angegriffen wenn ich, wie von dir, Depp genannt werde.
Zähl mal bitte deine Erfahrungen auf wo es denn Probleme gibt, das würde mich interessieren.
Das hast du bisher nicht aufgelöst...
Du hast doch am Anfang genau gelesen wie das gemeint war mit dem Depp, also übertreibs jetzt mal nicht, oder mach eben einen auf beleidigt.
Die Probleme sind so vielfältig wie sie eben nur sein können bei dieser Technik, das fängt beim Brennstoff und seinem Lagerraum an und hört beim Auspuff Schornstein und seinen Gerüchen auf. Ich werde hier jetzt bestimmt keinen Roman verfassen.
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
555
Komischerweise hört und liest man nix davon, egal wo. Wehwechen hat jede Anlage hier und da, klar.
Nur die Pelletgegner hier im Forum wettern, vorzuweisen haben sie aber nichts. Außer pauschale Aussagen wie die von dir. Du könntest genauso das Wort Pellets in deiner Argumentation durch Öl ersetzen, kommt aufs selbe raus
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.484
@Wie soll das funktionieren wenn immer mehr Holz verbrannt wird?
Die Autos in Deutschland werden auch immer größer und der Ranger ist nicht mal ein echter Fullsize Pickup. Das wäre eher sowas:
Aber im Ernst, was hat das mit dem Thema zu tun, wenn die Amis zu große Autos fahren ist es OK wenn wir ihre Wälder verschüren unter dem Vorwand das Klima zu retten?


das Klima hätte man vor 50Jahre retten müssen, jetzt ist viel zu spät:cool:
zudem kann man ein Klima nicht retten, es ist wie es ist, wäre ja noch schöner. ;)
zudem ist EUROPA zu unbedeutend um die Welt zu retten.

* weil grosse AUTOS grossen CO2 Ausstoss haben, alles ist mit allem Verbunden :kopfnuss:

ist aber hier in D auch so, da werden Autos mit ALLRAD / 2.000kg bewegt, um 90Kg zu bewegen, welch ein Schwachsinn. Solche Autos sind die totale Materialverschwendung.

Mein erstes Auto hat 800kg gewogen
 
Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.583
Komischerweise hört und liest man nix davon, egal wo. Wehwechen hat jede Anlage hier und da, klar.
Nur die Pelletgegner hier im Forum wettern, vorzuweisen haben sie aber nichts. Außer pauschale Aussagen wie die von dir. Du könntest genauso das Wort Pellets in deiner Argumentation durch Öl ersetzen, kommt aufs selbe raus
Ich gebs auf......
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
555
Weil dir die Argumente fehlen…
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
555
Du darfst in der Runde ja auch nicht fehlen.
Bleib du bei deiner Uralt Trimatik, die neue Technik ist nichts für dich. Bist ja auch nur einer der nachplappert ohne Fakten auf den Tisch zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
555
Das ist die einfachste Art wenn man sich nicht zu helfen weis.
Heise Luft ohne Belege…
 

Michael Kaiser

Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
6
Wir bleiben beim Öl, solange sie noch funktioniert. Pallets sind nicht mein Fall, und auch preislich relativ Hoch. Dann lieber Geld in die Hand genommen, und eine Erdwärmepumper gekauft.
 

Nano

Profi
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
258
Mit ' Pelletspreis sehr hoch ' kannst du nur die Investition in die Anlage meinen, die Brennstoffkosten sind deutlich günstiger. Aktuell haben wir bei Pellets unter 7ct/kWh und bei Öl 12ct/kWh, Differenz aufgrund Co2 Preis steigend.

erzähl mal, was kostet die jährliche WARTUNG ?
Die jährliche Wartung unserer Anlage kostet 250€ inkl Anfahrtspauschale, der Schornipreis ist zwar auch etwas höher, die Anlage aber auch deutlich effizienter als die alte Ölheizung.

Wir bleiben beim Öl, solange sie noch funktioniert
Ich kann dir garantieren, dass dir niemand auf die Schnelle eine Pelletheizung oder WP einbaut, wenn deine Ölheizung die Grätsche macht, da musst du dann schon proaktiv tätig werden.
 
Thema:

Umstellung von Öl auf Pellets.

Umstellung von Öl auf Pellets. - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Umstellung von L -H Gas

    Umstellung von L -H Gas: Wo bekomme ich Düsen für meine Therme Rotheigner 21 her.Da der Netzbetreiber die Gaszufuhr ab den 01.09.24 ändert.
  • Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen

    Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen: Moin, Ich habe ein Problem mit der Vaillant VSC126/3-5 140 HL Momentan sind im Haus Heizkörper verbaut Da das Haus nun saniert wird, wird auf...
  • Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas

    Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas: Hallo allerseits, wir haben eine Junkers ZWR 15 Therme. Der Gasversorger stellt im nächsten Jahr die Versorgung von L-Gas auf H-Gas um. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben