Umstellung RC35 auf RC310: Detailfragen zu Parametern

Diskutiere Umstellung RC35 auf RC310: Detailfragen zu Parametern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Dann hat der Fachmann ein Wissensdefizit. Da muss eine Systemtrennung nach DIN EN 1717 ran. Das kann man hier ganz einfach nachrüsten. Nein...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ok, das mit dem grünen Schlauch hat der Heizungsbauer so hinterlassen... Wie wird das richtig gemacht?
Dann hat der Fachmann ein Wissensdefizit. Da muss eine Systemtrennung nach DIN EN 1717 ran. Das kann man hier ganz einfach nachrüsten.
D. h., das müsste im Warmwasserkreis sitzen? Scusa, hab noch nicht verstanden, was das Ventil macht...
Nein, das passt schon.
Wasser dehnt sich ja bei Erwärmung aus. Dadurch steigt der Druck im Boiler. Damit Dieser nicht platzt öffnet dieses Sicherheitsventil z.b. bei 8 bar.
Im er wenn der Speicher aufheizt, tropft er demnach hier etwas.
 

tiedemate

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
50
Alles klar, danke, schraube den Schlauch ab. Und das Ventil ist auch ok, sehr schön!

Jetzt fehlen nur noch diese beiden ominösen Parameter im RC310:
Luftkorrekturf. Min. Lüfterl.
Luftkorrekturf. Max Lüfterl.

Beide jeweils verstellbar von -9 bis 9, derzeit Min. auf 1 und Max. auf 0. Jemand ne Idee?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Luftkorrekturf. Min. Lüfterl.
Luftkorrekturf. Max Lüfterl.
Damit wir die Drehzahl vom Lüfter verändert und so der Luftanteil im Gas- Luftgemisch angepasst. Für eine optimale Verbrennung muß immer ein gewisser Luftüberschuß vorhanden sein. Das kann nur mit einem Messgerät abgeglichen werden. Ist der Luftüberschuß zu hoch, sinkt der Wirkungsgrad der Heizung und die Zündung wird beeinträchtigt. Ist er zu gering, kann es zu einer Verpuffung bei der Zündung kommen.
 

tiedemate

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
50
Ok, das heißt für mich: Finger weg von den beiden Parametern.

Vielen Dank in alle in dem Thread! Jetzt hab ich glaub ich so langsam verstanden, wie das Teil funktioniert...
 
Thema:

Umstellung RC35 auf RC310: Detailfragen zu Parametern

Umstellung RC35 auf RC310: Detailfragen zu Parametern - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Umstellung von L -H Gas

    Umstellung von L -H Gas: Wo bekomme ich Düsen für meine Therme Rotheigner 21 her.Da der Netzbetreiber die Gaszufuhr ab den 01.09.24 ändert.
  • Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35

    Buderus GB112-29 Umstellung von ERC auf RC35: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus GB112-29 Therme und habe günstig ein RC35 erstanden. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Gerät. Ich...
  • RC35 von raumtemperatur- auf außentemperaturgeführt umstellen

    RC35 von raumtemperatur- auf außentemperaturgeführt umstellen: Hallo, ich betreibe einen RC35 an einer Logamax U124 Therme. Ich war es leid, ständig alle Heizkörper aufzudrehen und im Referenzraum (in welchem...
  • Ähnliche Themen

    Oben